Kunstinteressierte kommen voll auf ihre Kosten

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Ich wollte schon immer Kunstgeschichte studieren. Letztes Jahr im Winter hab ich dann mein Studium begonnen und bin super zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, abwechslungsreich und umfangreich gestaltet. Man kann sich stets Hilfe holen und auch die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet.

Interessantes Fach

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Die Dozenten gaben Freude an dem, was sie einem zu vermitteln versuchen. Die Seminare sind vielfältig und gut durchdacht. Der einzige Minuspunkt ist, dass mir persönlich zu vielr Seminare zum Wissenschaftlichen Arbeiten im Studienverlauf vorkommen. Dennoch ist es gut diese einzubauen.

Extrem interessant

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der europäischen Volkskunde gemacht. Das Fach ist viel interessanter als erwartet und ich bin sehr froh dies gewählt zu haben. Die Verbindung aus VL, Proseminar und Tutorium leitet stark zum Lernen an und ist sehr hilfreich!

Sehr interessante Inhalte

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Der Studiengang im Nebenfach umfasst im Nebenfach die Bereiche Kunstgeschichte, Ethnologie und Archäologie, aus denen man jeweils Schwerpunkte mit den Seminaren legen kann. Besonders in Kunstgeschichte und Ethnologie waren die Dozenten ungemein kompetent und haben besonders in den Einführungsveranstaltungen einen umfassenden und lehrreichen Überblick und gutes Grundwissen vermittelt. Sehr schön ist, dass man einerseits viel über vergangenes lernt (Kunstgeschichte), gleichzeitig aber auch die Möglichkeit hat in anderen Seminaren aktuelle Forschungsmethoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.