Eher Kultur- als Kunstgeschichte

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Der Studiengang "KUK" ist nur bedingt zu empfehlen, wenn man eigentlich eine Karriere als Kunsthistoriker anstrebt, da der Studiengang auf einem Fächerverbund von Kunstgeschichte, Archäologie, Bayrisch-, Schwäbische Landesgeschichte, Ethnologie und Musikwissenschaft besteht. Wenn man eher an Kultur-Arbeit interessiert ist, ist das aber perfekt! Man kann trotzdem bei tollen Dozenten Kunstgeschichte studieren, allerdings leider nicht so vertieft wie an anderen Universitäten.

Grundlagen der Kunstgeschichte

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Während meines Bachelors in Kunst- und Kulturgeschichte habe ich die Basics der Kunstgeschichte gelernt. Vieles wusste ich schon weil ich mich für Kunst interessiere, deshalb habe ich nun, am Ende meines Studiums, nicht das Gefühl viel gelernt zu haben.

Das gute an der Uni Augsburg, bzw. diesem diesem Studiengang ist aber, dass er aus verschiedenen Teilbereichen besteht - Kunstgeschichte, Archäologie, musikwissenschaft, bayerisch-schwäbische Landesgeschichte und Ethnologie. Hierdurch erhält man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Klausuren

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Ich hatte an dem Studiengang richtig Spaß, es fühlt sich an als würde man jeden Tag in ein neues Museum gehen und sich Kunstwerke anschauen. Mit finalen Klausuren die sich nicht toppen lassen: Eine Art Ratespiel mit Bildschirmpräsentation verschiedener Gemälde, sowas habe ich noch nie gesehen.

Unglaublich vielseitig

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Der Studiengang ist unglaublich vielseitig. Er unterteilt sich in 4 Hauptdisziplinen und da ich kuk im Nebenfach studiere hat man die Möglichkeit sich genauer zu spezialisieren und Lehrveranstaltungen zu wählen die einen persönlich sehr interessieren. Die Dozenten sind super freundlich und versuchen jedes Semester möglichst individuelle und spezielle Themen für ein Seminar Übung oder Vorlesung zu finden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.