COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Greifswald
no logo
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Stuttgart
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig Angebot

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Auch in Freiburg merkt man, dass die Kunstgeschichte mittlerweile ein ungeliebtes Stiefkind der Unis ist. Wenig Auswahl an Veranstaltungen und Eckursionen, dass man auf Grund des straffen Masters hauptsächlich Dinge belegen muss, die einen eigentlich gar nicht interessieren. Kommt doch mal ein gutes Angebot, ist es sofort voll. Schön ist das Eucorprogramm des Dreiländerecks.

Wenig Auswahl

Kunstgeschichte

Bericht archiviert

Es ist schwer seinen Interessen innerhalb des Studiums nachzugehen, da viel zu wenig Seminare angeboten werden. Aber das EuEucor-Programm ist super! Exkursionen sind Pflicht, werden aber auch kaum angeboten. Freiburg ist aber super toll!
Plätze sind ausreichend vorhanden. Das Studium ist klassisch mit Vorträgen und Powerpoint-Präsentationen gehalten. Leider arbeitet man hier sehr wenig mit Originalen. Die Dozenten unterrichten manchmal aus der Not heraus Themen, von denen sie gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019