Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Augsburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.3
Enrico , 11.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
3.9
Lennox , 08.03.2024 - Data Science (B.Sc.)
3.6
Mert , 11.11.2023 - Data Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Alternative Studiengänge

Data Science, AI, and Digital Business
Bachelor of Science
Gisma Business School
Infoprofil
Applied Data Science
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Data Science
Bachelor of Science
TU Dortmund
Data Science
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Data Science (B.Sc.)

3.3

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll jedoch auch sehr interessant.
Man muss genügend zeit investieren um auch spass daran zu haben. Die uni augsburg bietet eine gute und schöne lern Umgebung, das digitale Angebot ist nicht besonders schlecht könnte jedoch auch besser sein.

interessant, und machbar

Data Science (B.Sc.)

3.9

alles eigentlich soweit ganz cool, lernen zwar schwer aber interessant und deshalb machbar. hab es mir schwieriger vorgestellt aber naja. Die Uni Augsburg ist etwas in die Jahre gekommen. Dennoch man findet alles was man braucht und lernen kann ich dort besser als daheim 

Mehr Mathe als Informatik

Data Science (B.Sc.)

3.6

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich nicht allzu viel zu diesem Studiengang bekannt geben. Was mir aber aufgefallen ist und ebenfalls erleichtert hat, ist dass, der Großteil des Studiums auf Mathematik ausgelegt ist. Der Informatik fällt überraschenderweise gering aus.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024