Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.7
Lukas , 20.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.1
Luisa , 06.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.0
Simeon , 29.02.2024 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Geographie: Bildung für nachhaltige Entwicklung
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Geographie: Umweltprozesse und Naturgefahren
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außer Organisation alles gut

Geographie (B.Sc.)

3.7

Organisation? Welche Organisation? Man muss raten was wann ist und welche Fristen und Termine existieren. Weißt du nicht? Exma.

Abseits davon. Super guter Studiengang. Würde ich so jedem empfehlen. Dozenten sind meistens sehr gut, brauchen nur um auf Mails zu antworten. Lehrveranstaltungen sind allesamt super interessant, aber warum sollte ich das sonst auch studieren? Wenig Mathe, aber dafür Statistik, also seid darauf gefasst.

Einblick in viele Fachrichtungen

Geographie (B.Sc.)

4.1

Das tolle am Geographiestudium sind die vielen Eindrücke in komplett unterschiedliche Richtungen. Von der Humangeographie über die Physische Geographie erlangt man eine Verbindung zwischen dem Menschen und seiner Umwelt und baut dadurch ein breites Wissensspektrum auf. Aktuelle Themen wie der Klimawandel zeigen viel Präsenz im Studium und lassen einen das heutige Geschehen besser verstehen. Durch das Studium lernt man viel über einige Prozesse und Vorgänge auf unserer Erde und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitblick im allgemeinen Leben

Geographie (B.Sc.)

4.0

Erfahrungen waren bisher sehr postitiv, man lernt einiges über die Welt, sowohl naturwissenschaftlich als auch politisch. Es wird sowohl theoretischer als auch praxisnaher Unterricht angeboten, wodurch die Vielseitigkeit der Geographie deutlich erkennbarer gestaltet wird.

Geographie in Augsburg

Geographie (B.Sc.)

3.1

Insgesamt ist das Geographie Studium in Augsburg Gut. Die ersten Semester sind etwas zäh und viele auswendig lern Klausuren, aber später gibt es viele Wahlmöglichkeiten für Nebenfächer und Aufbaumodule. Die einzelnen Kurse sind sehr von den Lehrenden abhängig, manche sind nur standardmäßige Vorlesungen andere Projektarbeiten. Die Uni ist leider nicht wirklich schön, aber der Campus dafür perfekt im Sommer.

  • 1
  • 15
  • 18
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023