Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1167 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

4.0
Felix , 06.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.9
Albert , 16.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Samuel , 05.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
CBS International Business School
Infoprofil
Business Information Systems - Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt
Bachelor of Science
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences, Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Wahl, wenn man informatikaffin ist

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Ich finde es sehr interessant gestaltet, allerdings sind die Informatik Fächer sind Herausforderung.
Der Verantwortliche des Studiengangs gibt sich sehr viel Mühe, den Studierenden nicht nur das Fach, sondern auch weiterführende Inhalte zu vermitteln.

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man eine Affinität für Informatik hat.

Ein anspruchsvolles, aber sehr gutes Studienfach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.9

Der Informatikteil des Studiums ist besonders Anspruchsvoll. Jedoch mit Fleiß und dem nötigen Interesse kein Problem. Die Bibliothek ist ein wahrer Traum zum Lernen. Der Betriebswirtschaftliche Teil kann ab und an mal trocken wirken. Ist aber gut zu meisten und kann trotzdem interessant sein.

Guter Studiengang mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Die Lehrinhalte werden klar und sinnvoll vermittelt und besonders das digitale Lehren und Lernen gestaltet sich als äußerst angenehm. Jede Veranstaltung ist digital abrufbar und auch im Nachhinein einsehbar.
Die Prüfungsvorbereitung gestaltete sich durch bereitgestellte Lehrmaterialien als angenehm.

Von Anfang an

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Ich interessiere mich für Witschaftsinformatik schon sehr lange. In der 8. Klasse hab ich ich dazu entschieden es zu Studieren und habe auch ein Abitur darin abgelegt. Es ist nicht nur sehr interessant, zukunftsrelevant und gefragt, es fiel mir auch immer sehr leicht die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Ich hab nicht einmal an meinem Studium gezweifelt, die Themen sind interessant und sehr realitätsnah.

Außerdem hat man sehr viele Berufsmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022