COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Interkulturelle Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt (Oder)
Germanistik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Germanistik
Bakkalaureus
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Germanistik

Bericht archiviert

Viel durcheinander, wenige klarheiten und viele Ungereimtheiten. Die Kursangebote sind gut und viel aber dienanzah
Der zugelassenen studieren wieder viel zu wenige. Heißt noch mehr Kurse mit noch mehr Kapazität wären angrbracht. Allgemein gesehen geht es schon

Gute Betreuung trotz verbesserbarer Infrastruktur

Germanistik

Bericht archiviert

Durch die überschaubare Anzahl an Studenten war die Betreuungssituation gut, man kannte auch alle Lehrenden persönlich.
Der Campus an sich ist schön gelegen, man kann in der Mittagspause z.B. schnell ins Grüne, doch sind einige Gebäude (z.B. der Geisteswissenschaften) sanierungsbedürftig und auch die technische Ausstattung funktioniert öfter nicht.
Im Vergleich zu anderen Unis schätze ich es für gut machbar ein, einen Platz in einem Seminar zu bekommen.
Die Dozenten sind meiner Erfahrung nach sehr kompetent und in Fachkreisen geschätzt.

Gute Uni, aber Studiengang ausbaufähig

Germanistik

Bericht archiviert

Uni ist ganz okay, Dozenten sind teilweise wirklich sehr sehr gut!
Studiengang allerdings ausbaufähig, Pflicht ist zB Examenskolloquium - für Masterstudenten absolut unnötig!!
Mensa ist sehr lecker und abwechslungsreich, Gebäude aber teilweise bereits sehr alt und renovierbedürftig.

Alles in Ordnung

Germanistik

Bericht archiviert

Das Studium ist in Ordnung, die Organisation ist definitiv nicht die Beste, daran könnte man noch arbeiten. Vor allem an der Prüfungsanmeldung könnte vieles verbessert werden.
Die Dozenten sind ganz okay, allerdings ist es nur eine kleine Uni, sodass man sich darüber im Klaren sein muss, dass man keine große Auswahl hat, was die Wahl der Veranstaltungen betrifft.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019