Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 977 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.5
Alexander , 25.03.2018 - Informatik
4.0
Jonas , 31.10.2017 - Informatik
4.2
Jessica , 20.10.2017 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Informatik
Master of Science
HU Berlin
Informatik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Auswahl an Vorlesungsangeboten

Informatik

3.5

Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Der Campus ist nicht zu groß und alles an einem Fleck.
Es gibt genügend unterschiedliche Veranstaltungen, so dass für jeden etwas dabei ist. Die meisten Veranstaltungen sind viel anwendungsorientierter als im Bachelor. Plätze zu bekommen ist auch für die meisten Veranstaltungen kein Problem, nur bei den Veranstaltungen mit Projekten muss man manchmal schnell sein.
Die Kompetenz der Dozenten variiert leider sehr stark.

Positiver Eindruck

Informatik

4.0

Im gesamten ist der Informatik Master an der Uni Augsburg gut. Ich denke es geht noch einiges mehr, aber beschweren muss man sich im gesamten nicht.
Das Informatik Gebäude ist noch recht neu. In der Mensa gibt es eine Riesen Auswahl. Auch eine Salatbar gibt es.
Es gibt auch nette Veranstaltungen wie Spieleabende.

Spannende, personalisierte Inhalte

Informatik

4.2

Durch die Wahlfreiheit und das große Angebot an Vorlesungen kann man - anders als beim B. Sc. - das hören, was einem wirklich gefällt. Es ist jedoch schade, dass nicht viel zum Thema Programmiersprachen oder sauberen Code angeboten wird. Insgesamt ist das Studium sehr anspruchsvoll.

Überlaufen

Informatik

3.5

Es gibt ein bisschen zu viele Studenten in den unteren Semestern.
Das Niveau sinkt stetig, besonders in den Erstsemesterveranstaltungen, was ich sehr schade finde.
Das Studium ist gut durchdacht und strukturiert. Es gibt nur wenig Wahlmöglichkeiten im Bachelor. Dadurch haben alle nach Abschluss in etwa die gleichen Inhalte genossen. Der Master ist dafür sehr frei und die EInschränkungen sind nicht störend.

Große Auswahl

Informatik

Bericht archiviert

Es gibt eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen und den verschiedenen Bereichen der Informatik. Aufgrund des relativ neuen Gebäudes sind genug Räumlichkeiten vorhanden. Erst letztes Semester wurden die PC-Räume neu ausgestattet.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter