Mach was du willst

Informatik (M.Sc.)

Im Master habe ich mir gedacht, mach doch mal was anderes. Das Fach selber hat sich auf 4-5 Fachbereiche spezialisiert, aber weil ich dort auch schon beim Bachelor gemacht habe bin ich der Einfachheit einfach da geblieben. Nebenher hab ich gearbeitet, in Startups, die sich vor allem mit App und Webtechnologien beschäftigen. Die Fachbereiche des Studiengangs veziehen sich dabei auf Robotik, Petri Netze, Automotive, theoretische Informatik und viel Machine Learning....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre mit genügend Auswahl

Informatik (M.Sc.)

Es gab genügend Auswahlmöglichkeiten bei den Seminaren und Vorlesungen. Außerdem waren die Inhalte sehr interessant und abwechslungsreich. Die Betreuung durch Tutoren und Professoren war sehr gut und ermöglichte ein Studium in Regelstudienzeit. Die Lehrinhalte gehen mit der Zeit und sind aktuell.

Gut für die theoretische Grundlage

Informatik (M.Sc.)

Das Studium an der Universität Augsburg ist im Bachelor gerade im theoretischen Bereich etwas fordernd. Es wird aber eine gute Grundlage für den Start ins Berufsleben gegeben.
Im Master kann man einzelne Bereiche weiter vertiefen. Das Lehrangebot ist sowohl im Bachelor als auch im Master sehr umfangreich.

Große Auswahl an Vorlesungsangeboten

Informatik (M.Sc.)

Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Der Campus ist nicht zu groß und alles an einem Fleck.
Es gibt genügend unterschiedliche Veranstaltungen, so dass für jeden etwas dabei ist. Die meisten Veranstaltungen sind viel anwendungsorientierter als im Bachelor. Plätze zu bekommen ist auch für die meisten Veranstaltungen kein Problem, nur bei den Veranstaltungen mit Projekten muss man manchmal schnell sein.
Die Kompetenz der Dozenten variiert leider sehr stark.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.