Mach was du willst

Informatik (M.Sc.)

Im Master habe ich mir gedacht, mach doch mal was anderes. Das Fach selber hat sich auf 4-5 Fachbereiche spezialisiert, aber weil ich dort auch schon beim Bachelor gemacht habe bin ich der Einfachheit einfach da geblieben. Nebenher hab ich gearbeitet, in Startups, die sich vor allem mit App und Webtechnologien beschäftigen. Die Fachbereiche des Studiengangs veziehen sich dabei auf Robotik, Petri Netze, Automotive, theoretische Informatik und viel Machine Learning. Ich hab im Bachelor bereits viel Machine Learning gemacht, also wollte ich im Master alles machen was nicht in die sparten Automotive und Robotik fällt.

Und das hat dann aich iwie geklappt. Ich habe mal was neues ausprobiert. Was komplett anderes: Spieleprogrammierung, Perlen der Algorithmik und andere.
Dazu dann noch etwas geunlegendere Fächer Organic Computing II und Process Mining.

Alles im allem war die auswahl dann doch ganz gut. Und es war ein leichtes einen Betreuer zu finden sodass ich meine MA jetzt extern im Webberreich schreiben kann.

Das digitale Studium ist dagegen überall anstrengend. Manche Profs gebebn sich mehr mühe und manche weniger, aber am Ende hängt alles an der Motivation die man selber hat.

Felix , 07.04.2023 - Informatik (M.Sc.)
Ibrahimu , 25.11.2022 - Informatik (M.Sc.)
M. , 19.06.2022 - Informatik (M.Sc.)
Marco , 18.03.2022 - Informatik (M.Sc.)
Michael , 09.07.2021 - Informatik (M.Sc.)
Tobias , 05.02.2020 - Informatik (M.Sc.)
Alexander , 25.03.2018 - Informatik (M.Sc.)
Jonas , 31.10.2017 - Informatik (M.Sc.)
Jessica , 20.10.2017 - Informatik (M.Sc.)
Alexander , 31.07.2017 - Informatik (M.Sc.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja