Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

Felix , 07.04.2023 - Informatik (M.Sc.)
Ibrahimu , 25.11.2022 - Informatik (M.Sc.)
M. , 19.06.2022 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Machine Learning and Data Analytics
Master of Science
Hochschule Aalen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Am Anfang sehr hart aber rewarding später

Informatik (M.Sc.)

Da ich win fünf Punkte mathe abi habe, war der anfang besonders in diskreten strukutren und linearer algebra sehr hart. Das Hauptstudium hat viele interessante Inhalte in verschiedensten Themen-Bereichen. Die meisten Dozenten sind sehr gut und interessieren sich auch für den einzelnen studierenden... Mit ausnahme von L.

Viel gelernt

Informatik (M.Sc.)

Ich hab bei der Universität in Augsburg studiert und ich fande das genau mein Studien Gang sehr gefordert wurde wirnkonnten viel machen und die Dozenten war nett die ein oder andere nicht. Die Universität war sehr gut ich konnte mich nicht beklagen Freunde hat ich auch und der Studiengang war cool.

Super Uni, Digital aber noch nicht in den Köpfen

Informatik (M.Sc.)

Während der Corona Krise war ich sehr überrascht wie gut das digitale Konzept funktioniert hat. Leider wird jetzt alles wieder über den Haufen geworfen und Vorlesungen und Übungen finden nur noch in Präsenz statt. Einige wenige Dozenten nutzen die schon erstellten Inhalte und bieten innovative und tolle Formate (Selbststudium mit Videos und wöchentlich Flipped Classroom bspw.) an, die meisten jedoch sind wieder im vor Corona Modus, und laden wenn überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich sehr empfehlen

Informatik (M.Sc.)

Ich kann das Studium in Augsburg an jeden weiter empfehlen. Es gibt eine große Auswahl an Fächern, zwischen denen man wählen kann, gute Dozenten, der Campus ist riesig und richtig schön und man lernt in der Zeit richtig viel. Dazu ist Augsburg auch eine tolle Stadt - ein Mittelding zwischen Großstadt und Kleinstadt. Mir gefällt es sehr gut hier!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.