Studiengangdetails

Das Studium "Ibero-Romanistik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Hinweise
Mehrfach-Bachelorstudiengang

Letzte Bewertung

4.0
Adriana , 20.09.2022 - Ibero-Romanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Romanische Philologie Spanisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Spanische Studien, Nebenfach
Bachelor
Uni Konstanz
Spanische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Ibero-Romanistik (B.A.)

4.0

Sehr interessant für Personen, die sich für Romanistik interessieren. Insbesondere, die Module von Literatur-und Kulturwissenschaft. Sprachwissenschaft ist ebenfalls sehr informativ, da man die Geschichte der spanischen Sprache in Spanien und Lateinamerika analysiert.

Finger weg von diesem Studium!

Ibero-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Zum Hauptfach Ibero-Romanistik:

Wenn man einen Bachelor Abschluss im Sinn hat, kann ich von der Wahl des Studienfaches Ibero-Romanistik nur abraten. Das Studium hört sich zwar richtig toll am Anfang an, aber das ist es keineswegs! Es ist normal die selbe Prüfung erst beim vierten Versuch zu bestehen, was dem Selbstwertgefühl enorm schadet und Frust verursacht, weil man trotz unaufhörlichem Lernen trotzdem einen Arschtritt der Dozenten erhält. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte

Ibero-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Iberoromanistikstudium ist gut gegliedert aufgebaut. Der Mix aus Sprachpraxis und Literatur- und Sprachwissenschaft ermöglicht einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Facetten der Sprache und des Landes.
Durch viele Zusatzangebote kann man sich mit vielen anderen Leuten austauschen.

Es wird zu viel gefordert in diesem Studiengang

Ibero-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Leider verlangen die Dozenten, dass wir schon in den Basiskursen ein perfektes Spanisch beherrschen sollen. Kein Dozent kommt uns auf irgend eine Weise hilfreich entgegen. Teilweise ist es normal in Basisfächern 5 mal durchzufallen. Trotz dieser hohen Anzahl der durchfallenden Studenten werden sich die Dozenten nicht bewusst die Klausuren einfacher zu gestalten bzw. uns im Kurs auch wirklich für das notwendige abefragte Wissen in der Klausur vorzubereiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024