Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 101 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

4.0
Selz , 30.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Thomas , 29.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Melih , 20.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

General Management (BWL)
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Master of Business Administration für Nicht-Wirtschaftler
Master of Business Administration
TH Nürnberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
TH Wildau
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona macht es schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Das digitale Lernen von Zuhause ist etwas kompliziert gemacht, es ist etwas verwirrend wann man worauf Zugriff hat. Aber der Stoff an sich ist gut aufbereitet und wird durch Lernvideos sehr gut gestützt. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe beim Erstellen der Digitalen Optionen.

Starke Bibliothek

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

ich liebe bücher und die haben viele von dem ich find auch das die anderen auch nicht asozial waren. ich habe echt viel gelernt dir lehrenden waren sehr nett und hatten die schüler im griff muss noch mal erwähnen wie viel man lernen konnte!
die waren sehr organisiert.

Studium mit vielfältigen Kursen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.4

Ich habe viel über die Wirtschaft, über Bilanzen Kosten eines Unternehmens und viele andere Sachen, die jemanden im Leben weiterbringen. Auch lernt man in der Universität Augsburg sehr schnell viele neue Leute kennen. Der Campus ist auch sehr schön aufgebaut.

Online zum Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.6

Sehr interessant Inhalt und auch Spaß am Studium , leider fehlt die Erfahrung des Studentenlebens. Habe in meinem 3. Semester bis jetzt noch nie die Universität besucht und es fehlt dass kennen lernen der Uni , der Professoren , der Uni und des Kommilitonen. Dennoch macht das Studieren Spaß und das Onlinelernen gefällt mir gut. Es ist effizient und praktisch dass alles jeder Zeit online zur Verfügung steht und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 46
  • 52
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021