Studiengangdetails

Das Studium "Europäische Kulturgeschichte" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Hinweise
Mehrfach-Bachelorstudiengang

Letzte Bewertungen

3.6
Luca , 27.11.2021 - Europäische Kulturgeschichte (B.A.)
4.7
Leni , 18.11.2021 - Europäische Kulturgeschichte (B.A.)
3.9
Chiara , 19.07.2021 - Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kultur der Metropole
Bachelor of Arts
HCU - HafenCity Universität Hamburg
Kulturen der europäischen Vormoderne
Master of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang EKG

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

3.6

Ich finde den Studiengang an sich sehr gut. Die Inhalte und Dozenten lassen nicht zu wünschen übrig. Jedoch bleibt in Zeiten von Corona leider einiges auf der Strecke. Es mussten schon so einige Seminare ausfallen und auch strukturell ist es schwieriger, wenn man alles online, selbst erarbeiten muss.

Kleine Gruppen, große Fächerung der Themen

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

4.7

EKG ist der perfekte Studiengang für alle, die eine Verbindung aus verschiedenen geisteswissenschaftlichen Disziplinen suchen. Der Studiengang selbst ist klein, sodass Kommunikation und Gruppengröße wie zu Schulzeiten möglich ist. Durch die breite Aufstellung bietet der Studiengang viel Freiraum; neben den Grundlagenvorlesungen sind die Seminare so strukturiert, dass es ein großes Überthema gibt, zu dem man selbst nahezu jedes Thema für eigene Arbeiten anbringen kann.

Studiengang mit Weitblick

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

3.9

Europäische Kulturgeschichte ist sehr vielschichtig und weitsichtig. Die verschiedensten Aspekte/Geschehnisse werden unter die Lupe genommen und aufgebrochen und alle Bedeutingsschichten werden freigelegt und diskutiert.
Wichtig hierbei ist: Die Kulturgeschichte ist keine Teilgeschichte, kein bestimmtes Gebiet innerhalb der großen Geschichtsschreibung, sondern vielmehr einen Blickwinkel auf die Geschichte. Der Studiengang EKG hat große Unterschiede zu einem "einfachen" Geschichtsstudium.
Es ist generell ein diskussionsfreudiger Studiengang mit vielen Vernetzungen innerhalb der Module und möglicherweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

3.0

Der Studiengang ist recht klein, es studieren nicht sehr viele in diese Fachrichtung, da vielleicht einige nicht wissen dass er existiert, ich kann ihn aber jedem weiter empfehlen!
Er ist gut geplant und strukturiert, die Dozenten sind sehr gebildet und sehr gut im lehren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024