Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.6
Sam , 03.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.6
Maja , 24.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.4
Theresa , 17.02.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Rostock
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.6

Ich studiere Amerikanistik im Hauptfach im 3. Semester und habe insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Die Ansprüche werden dem Studiengang gerecht, sie Dozenten sind motiviert und äußerst nett. Der Studiengerlauf macht stets sinn, alles ist gegliedert (erst besucht man Einführungskurse, dann die Schwerpunkte). Alles in Allem jedem zu empfehlen, der sich für die Sprache interessiert und schon grundlegende Sprachkenntnisse (würde sagen mindestens B1) mitbringt.

Interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.6

Ich mag die Inhalte, sie sind ziemlich weitreichend und teilweise sehr interessant, allerdings muss man manchmal Glück haben das Modul das man machen muss mit einem Kurs den man selber sehr interessant findet zu verknüpfen, da sie jedes semester unterschiedlich sind was etwas schade ist, und es gibt wirklich einige tolle Dozenten und Professoren, allerdings mangelt es manchmal an funktionierender Ausstattung in den Zimmern und die Organisation hinkt ein bisschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von John Donne bis Jonathan Swift ist alles dabei

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.4

Das Studium Anglistik/Amerikanistik, zumindest wenn man es nicht auf Lehramt studiert, hat mir gezeigt, dass der Unterricht der Oberstufen lediglich an der Oberfläche in Bezug auf das Erlernen der Sprache kratzt (Grundgerüste wie Grammatik und Wortschatz jetzt mal ausgenommen). Im Deutschunterricht werden Klassiker wie Schiller oder Goethe zur Genüge auseinandergenommen, aber im Fach Englisch Fehlanzeige. Deshalb fühlt man sich am Anfang des Studiums auch etwas überschlagen von der Flut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Verbesserung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.6

Ich habe vom Studienfach Recht & Wirtschaft zu Anglistik gewechselt und muss sagen, dass man bei diesem Studium mehr an die Hand genommen wird und somit mehr fokussiert ist. Allerdings ist es hier sehr schwierig seinen Stundenplan zu konzipieren, da man keinen richtigen Studienverlaufsplan hat (wie bei z.B. Recht und Wirtschaft).

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023