Studiengangdetails

Das Studium "Oper und Performance" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

Rahel , 05.02.2024 - Oper und Performance (M.A.)
Lluc , 05.02.2024 - Oper und Performance (M.A.)

Alternative Studiengänge

Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Certificate of Performance (CoP) Oper
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der beste Master zu Musiktheater in D'land

Oper und Performance (M.A.)

Der Master Oper und Performance an der Uni Bayreuth ist perfekt für alle, die sich im Master auf Musiktheater spezialisieren möchten. Für mich war es nach einem Bachelor in Theaterwissenschaft und Literaturwissenschaft eine sehr gute Weiterführung des Studiums. Der Campus ist sehr schön, sehr grün und nicht zu groß. Im Master studiert man in kleinen Gruppen mit tollen KommilitonInnen aus verschiedensten Richtungen, mit denen es viel Raum für anregende Diskussionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis- und dozierendennahes Studium

Oper und Performance (M.A.)

Dieses Studium hat mir eine Menge Türe geöffnet, vor allem was Annäherung an die wissenschaftliche und künstlerische Praxis angeht. Besonders die Nähe zu den Dozierenden und die geringere Gruppenzahl schätze ich, wie auch die Möglichkeit, meine Interessen in Sachen Musiktheater in viele unterschiedliche Richtungen auszuweiten. Nur zu empfehlen!

Einzigartige Möglichkeit, Oper wiss. zu studieren

Oper und Performance (M.A.)

Ich kann das Studium sehr empfehlen. Nach meinem Bachelor war ich auf der Suche nach einem Master, wo ich mich weiterhin hauptsächlich auf die Oper konzentrieren kann. Passend ging der neue Master (und in dieser Form auch sicher einzigartig) „Oper und Performance“ an den Start. Hier studiert man die Oper als plurimediales Kunstwerk in all ihren interdisziplinären Facetten und erhält so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Es ist auch stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezifische Auseinandersetzung mit Oper

Oper und Performance (M.A.)

Da ich nach meinem Bachelor wusste, dass ich auf jeden Fall im Bereich Oper arbeiten möchte, habe ich nach einem Masterstudiengang gesucht, der den Fokus auf diese Kunstform setzt. Was mir gut gefällt ist, dass man sich im Studium nicht nur mit dem Werk und der Werkgeschichte beschäftigt, sondern auch mit der Aufführung an sich und heutigen Interpretationen. Das Studienfeeliing ist sehr familiär, da wir ein kleiner Jahrgang sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.