Studiengangdetails

Das Studium "Sporttechnologie" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1057 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

3.0
Anonym , 07.02.2024 - Sporttechnologie (M.Sc.)
3.7
Peter , 04.04.2023 - Sporttechnologie (M.Sc.)
3.7
Maximilian , 30.10.2021 - Sporttechnologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft
Bachelor of Engineering
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master Abschluss auf Grundlage von Bachelorfächern

Sporttechnologie (M.Sc.)

3.0

Für Master gibt es leider wenig spezielle Module. Die meisten Module finden zusammen mit weiteren Bachelorstudiengängen aus dem Bereich Sport (Sportökonomie, Sport-Lehrarmt) oder aus den Ingenieurwissenschaften (Science Engineering, Wirtschaftsingenieur,…) statt. Dabei sind die Inhalte einzeln betrachtet nicht schlecht aber mam sollte sich vielleicht die Frage stellen, welchen Wert ein Abschluss mit diesem Master schlussendlich hat, wenn dieser hauptsächlich auf allgemeinen Bachelorinhalten basiert.

Zudem gibt es derzeit keinen Ansprechpartner, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiert

Sporttechnologie (M.Sc.)

3.7

Die Idee des Studiengangs ist wirklich super, coole Veranstaltungen vereinen Sportwissenschaften mit Ingenieurwissenschaften. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und praxisnah.

Manko:
Die Organisation in diesem Studiengang ist wirklich miserabel. Informationen erhält man über die Fachschaft, die Modulverantwortlichen wissen teils selbst nicht Bescheid und vertrösten einen regelmäßig. Wer Planungssicherheit möchte beißt hier auf Granit. Am Ende funktioniert vieles aber oft nur sehr spontan.

Ingenieurwesen vereint mit Sportwissenschaft

Sporttechnologie (M.Sc.)

3.7

Sportwissenschaften mit Ingenieurwissenschaften vereintes Studium! Große „Familie“, die jedem hilft durch das Studium zu kommen.
Viele Vorlesungen können in familiärer Größe abgehalten, sodass sogar auf Inhaltswünsche von Studenten eingegangen werden kann und auch genügend Fragen zu Inhalten gestellt werden können.

Corona kills

Sporttechnologie (M.Sc.)

3.6

Super coole Gemeinschaft auch unter den verschiedenen Jahrgängen - gute Vernetzung, Studiengang im Aufbau: Mitsprache aber nicht alles ganz rund.
Überarbeiteter aber super sympathischer Studiengangsleiter, der sich sehr für seine Studierenden einsetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    1.8
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023