Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1044 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

Antonia , 11.08.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Pascal , 10.10.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Mathematik und Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Ilmenau

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Richtiger Studiengang an falscher Uni

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftsmathe an der Uni Bayreuth erfolgreich abgeschlossen und bin für mein Masterstudium an eine andere Uni gewechselt, welches ich inzwischen auch erfolgreich abgeschlossen habe. Ich möchte hier dennoch eine sehr genaue Bewertung für den Bachelor- und Masterstudiengang abgeben.
Ich habe mich in die Stochastik vertieft, weshalb ich aus dieser Perspektive berichten werde. Ich möchte hier ein sehr genaues Review abgeben, da ich in meinen Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber belohnend

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir gut, da mir Mathe gefällt und ich Herausforderungen mag. Es ist zwar anspruchsvoll, aber wenn man die Dinge macht wird man dafür meistens mit guten Noten/Leistungen belohnt. Die Uni gefällt mir sehr gut, da man am Campus immer mit anderen Studenten in Kontakt ist.

Schwer, aber machbar

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Informatik Teil machte mir anfangs ganz schön zu schaffen, aber mittlerweile meistere ich auch das. Man muss sich einfach viel damit beschäftigen. Was Analysis angeht ging es mir anfangs ahnlich, aber man gewöhnt sich an die Beweis Methoden recht schnell.

Künstler der Selbstmotivaton

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist ganz anders als es erwartet wurde. Zu Anfang war es extrem schwer, man musste sich sehr viel selbst motivieren. Nach einer gewissen Zeit kommt man allerdings in einen gewissen Rhythmus und ab da läuft das Studium.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.