Studiengangdetails

Das Studium "Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung)" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1044 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertung

Anna , 07.12.2021 - Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie stellst Du Dir die Stadt von morgen vor? Können Autos plötzlich fliegen, ist alles verchromt oder vielleicht doch gar nicht so anders als heute? Das 21. Jahrhundert ist durch viele globale Herausforderungen geprägt; nichts passiert mehr nur auf nationaler Ebene. So ist es auch unsere Aufgabe, uns Umweltveränderungen, Bevölkerungswachstum und sozialer Ungleichheit zu stellen.

Als Humangeograph hast Du die große Chance, die Stadt sowie Welt von morgen wirtschaftlich und sozial zu formen und dadurch unser Leben miteinander zu optimieren. Das ist genau, wonach Du suchst? Dann beginne jetzt ein Humangeographie Studium!

Humangeographie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Persönliche Uni Bayreuth

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Wir haben wenig Studierende und viele Dozent:innen. Das heißt, die Dozent:innen haben immer für uns Zeit und kennen uns persönlich. Das erleichtert vieles im Unialltag. Durch die persönlichen Bekanntschaften setzt man sich auch mal zusammen in einen Biergarten. Bei Fragen stehen die Dozent:innen dann immer zur Verfügung. Das vereinfacht auch die Wahl von Abschlussarbeiten.

Tolles Studium

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Es ist ein sehr gut Studium. Die Betreuung durch Lehrkräfte ist super und die Organisation der Universität ist sehr effizient. Ich fühle mich perfekt vorbereitet und bin sehr glücklich, dass Studium ausgewählt zu haben. Die Stadt Bayreuth ist der Hammer!

Interessante Vertiefung der Geographie

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Für Geographie-Bachelorabsolventen, die sich für Stadt- und Regionalforschung interessieren ist das ein toller Studiengang. Zum einen wird zwar viel Theorie gelehrt, zum anderen in Seminaren aber genug Raum für Diskussion und Anregung gelassen. Anzumerken ist definitiv, dass es keine Klausuren gibt, dafür viel Haus- und Gruppenarbeiten sowie Präsentationen. Wer also nicht der Lern- sondern der Kreativtyp ist, kann hier sicher einen sehr guten Abschluss erreichen. Und ja man findet einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achterbahnfahrt

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Wie in jedem Studiun gibt es Hochs und Tiefs, die nicht an einem selbst liegen, sondern am Lehrstuhl, der Fakultät oder einfach der Uni.
In diesem Studiengang ist die Koordination auf jeden Fall ausbaufähig. Es gibt einige sehr gute Dozenten, aber über alle lässt sich sagen, dass sie erreichbar sind, aber was das Korrigieren angeht eher lange brauchen.
Die Veranstaltungen sind teilweise divers, aber es gibt auch einige Überschneidungen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.