Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 590 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.1
Fatima , 28.09.2021 - Economics (B.Sc.)
4.3
Leon , 17.07.2021 - Economics (B.Sc.)
4.3
Lena , 11.07.2021 - Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics
Master of Science
Uni Heidelberg
Global Business and Economics
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Economics
Master of Science
Uni Jena
Infoprofil
Economics and Finance
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Economics and Finance
Bachelor of Science
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig aber wirtschaftlich

Economics (B.Sc.)

4.1

Es gibt sehr viele coole Veranstaltungen, die man sich anrechnen lassen kann. Natürlich sind einige Grundlagenmodule Pflicht, aber es sind sehr viele Bereiche vorhanden. Das Gute daran ist, dass man verschiedene Einblicke, sowohl in VWL als auch BWL bekommt.

Der Economics B.Sc. an der Universität Bayreuth

Economics (B.Sc.)

4.3

Nach 6 Semestern Economics in Bayreuth kann ich sagen, dass die Uni Bayreuth eine sehr studentenfreundliche Universität ist. Durch die Möglichkeit die Klausurenphase auf Haupt- und Nachtermin aufzuteilen ist einer der wohl größten Pluspunkte. Die Inhalte des Economics Studiums vermitteln eine solide Basis an wirtschaftswissenschaftlichen basics und ermöglichen innerhalb der Spezialisierungen eine sehr individuelle Schwerpunktsetzung.

Klein aber fein

Economics (B.Sc.)

4.3

Der Economics Studiengang in Bayreuth ist relativ klein mit ca. 50 Studierenden pro Semester und somit ist auch die VWL Fakultät im Vergleich zu anderen Unis eher klein. Dennoch wird sich bemüht eine breite Fächerauswahl anzubieten. Für meinen Geschmack mangelt es jedoch etwas im quantitativen Bereich.

Absoluter Pluspunkt in Bayreuth ist der Zusammenhalt unter den Studierenden, der vor allem durch Veranstaltungen und Exkursionen des vubs gefördert wird sowie das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten!

Economics (B.Sc.)

4.7

Die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind sogar per Mail immer gut zu erreichen, sodass man selten länger als ein Tag auf Antworten warten muss. Vor allem während der Online Lehre, bei der man sich nicht im Präsenz trifft, ist das ziemlich wichtig. Und falls man danach immer noch Hilfe braucht, bieten sie dir zeitnahe Zoom-Meetings an, bei denen die Fragen geklärt werden können.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021