Studiengangdetails

Das Studium "Economics and Finance" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kleve

Letzte Bewertungen

4.1
Vandana , 24.08.2021 - Economics and Finance (M.Sc.)
4.6
Alex , 26.04.2021 - Economics and Finance (M.Sc.)
3.5
Osama , 06.03.2020 - Economics and Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics
Master of Science
Uni Heidelberg
no logo
Economics
Master of Science
Uni Bonn
Economics
Master of Science
Uni Düsseldorf
Economics and Finance
Master of Science
Uni Tübingen
Economics
Master of Science
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Befriedigend und spannend

Economics and Finance (M.Sc.)

4.1

Ich bin im 3 semeter. Bisher wird der Kurs wie versprochen geliefert. Die Professoren sind weise und teilen ihre Erfahrungen. Freizietmöglichkeiten sind wirklich interessant. Außerdem werden Allumni-Gespräche durchgeführt. Die vorlesungen sind pünktlich.

HsRW eine junge Universität mit Potential

Economics and Finance (M.Sc.)

4.6

Die HSRW ist eine Jung und sehr moderne Universität. Die Dozenten und die Ausstattung ist extrem gut, jedoch rutschen noch zu viele schlechte Studenten mit rein! Nichtsdestotrotz ist es eine Hochschule mit viel Potential und großen internationalem Charm im kleinen aber wunderschönen Kleve.

A good journey

Economics and Finance (M.Sc.)

3.5

I have had a good experience of learning from the class discussions and with professors who bring a valuable experience of market to the class. Professors are really helpful however one should be ready to do it all by him/herself unlike British system. Overall experience is good.

I like the teaching methods applied here

Economics and Finance (M.Sc.)

4.3

I literally love everything. The university is located in a peaceful area, students can really focus on their studies. The course structure is really nice and but I wish it had a bit more practicality in it.
But in overall, subjects, professors, place and everything is great.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021