Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 294 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.9
Andrea , 14.06.2022 - Economics (B.Sc.)
4.0
Sarah , 01.06.2022 - Economics (B.Sc.)
3.0
Elias , 08.04.2022 - Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Steuern (Wirtschaftswissenschaften)
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhalte sehr aktuell

Economics (B.Sc.)

3.9

In der jetzigen Zeit sieht man wie wichtig es ist sich mit dem Wirtschaftsleben auseinander zu setzen. Die Studienrichtung wird mir in Zukunft hoffentlich einiges bringen. Man lernt sehr viel aktuelle und Inhalte die man auf vieles im Leben anwenden kann.

Alles supi

Economics (B.Sc.)

4.0

Kann ich empfehlen, die Interesse am Economics Studium in Graz haben. Lehrveranstaltungen sind interessant aber nicht unmachbar. Lehrende tragen spannend vor und gehen auf die Bedürfnisse Studierender ein. Auch online haben die Lehrveranstaltungen eigentlich auch gut funktioniert.

Das Curriculum ist sehr kreuz und quer

Economics (B.Sc.)

3.0

Kaum ein roter Faden durch den gesamten Bachelor, oftmals Fächer, die komplett fehl am Platz wirken (Mechanism Design), empirischer Zweig fügt sich nicht dem theoretischen bzw umgekehrt, teilweise komplett veraltete Ansätze. ECTS-Bewertungen ergeben 0 Sinn, wenig Platz für neue Denkschulen. Chicago, Chicago, Chicago und Keynes, mehr nicht

Bachelor Economics

Economics (B.Sc.)

3.3

Umfangreiches aber sehr allgemeines volkswirtschaftliches Studium. Jemand der sich am Ende des Studiums in einem speziellen Gebiet vertiefen möchte hat hier relativ wenig Interessante bzw. praktische Auswahlmöglichkeiten. Grundsätzlich sehr stark theoretisch und wenig bezug zur realen Wirtschaft was die Jobsuche nach dem Bachelor vielleicht schwieriger macht als z. B. nach einem BWL Stdudium.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022