Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1120 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz
Hinweise
Wählbares wissenschaftliches Nebenfach in einem grundständigen Studium (Bachelor). Ein Nebenfach kann nur in Kombination mit einem Hauptstudienfach belegt werden.

Letzte Bewertung

4.3
Lars , 06.04.2023 - Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Management International
Master of Science
Uni Würzburg
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin erst im ersten Semester

Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach (Bachelor)

4.3

Ich bin erst im ersten Semester und hatte somit nicht so viel Erfahrung im Studentenleben, allerdings hat das studieren bisher Spaß gemacht und ich habe schnell neue Freundschaften schließen können. Es ist schwer sich auf das Studentenleben umzustellen, da das Level im Vergleich zum Abitur nochmal deutlich ansteigt.

Teils sehr zäh

Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach (Bachelor)

Bericht archiviert

Wirtschaftswissenschaften, kann ein sehr spannendes Studienfach sein. Jedoch für ein Nebenfach, doch sehr viel Aufwand. Die ein oder anderen Studieninhalte sind sehr zäh. Dozenten und Tutoren jedoch sehr nett und auch hilfsbereit.
Es werden viele Hilfsmittel online zu Verfügung gestellt.

Pflicht für Mich

Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach (Bachelor)

Bericht archiviert

Für mich Pflicht, habe gedacht mit Wiwi meine Job Chancen zu verbessern. Sehr anspruchsvolle Vorlesungen und Seminare die Teilweise mehr Zeit in Anspruch nehmen als mein Hauptfach. Dozenten sind streng und oft unkooperativ, wenn nicht sogar unfair. Vielleicht abet auch einfach nicht meins.

Super geil, wenn da bloß nicht soviel Mathe wäre

Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach (Bachelor)

Bericht archiviert

Kaum was zu meckern, außer, dass Mathe die überhand in den jeweiligen Fächern hat. Sogar in denen, bei denen man nie auf die Idee gekommen wäre, dass es sich wieder, oh Wunder, alles um Mathe dreht. Die meisten Kommilitonen sind zwar sponsored by Mum & Dad, aber das soll mir recht sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023