Interessantes Studium

Economics (B.Sc.)

Ich fand den studienverlauf durchdacht und die meisten lehrveranstaltungen interessant. während corona war die organistion teilweise fragwürdig und komplizert, das hat sich danach aber wieder eingerenkt. ich hätt gerne manchmal günstigeren zugang zu skripten und ähnlichem gehabt.

Viel Mathe!

Economics (B.Sc.)

Ich habe dieses Wirtschaftsstudium gewählt, obwohl ich keine HAK sondern ein normales Realgymnasium gemacht habe. Es soll gesagt sein, dass viel Mathe vor kommt-in so gut wie jedem Fach. Mir persönlich macht das nichts aus, aber es haben viele nicht erwartet. Den Studien Start hat die Uni Graz sehr toll gemacht-viel besser als die Uni Innsbruck! Ich würde jedem, der sich etwas dafür interessiert dieses Studium empfehlen!

Gute Entscheidung

Economics (B.Sc.)

Sehr interessanter Einblick in Gesamtwirtschaftliche Vorgänge. Sehr zu empfehlen an Leute die Interesse an Dingen wie Inflation, Währungen etc haben. Auch mathematisch hat das Studium viel zu bieten. Man erlernt durch mathematische Prozesse wirtschaftliche Vorgänge zu verstehen und zu berechnen.

Es beinhaltet alles Essentials, aber mehr nicht

Economics (B.Sc.)

Man lernt alles was zur Quintessenz von Economics gehört. Jedoch sind die Sichtweisen sehr einseitig, sowie es keinen breitgespannten Blick in das reale im Vergleich mit der Theorie gibt. Dozenten sind sehr hilfsbereit und immer für Fragen offen. Das Studium alles im allen finde ich sehr interessant aufgebaut, wobei jedoch in vielen Vorlesungen oft der gleiche Stoffe gemacht wird und man sich denkt das man diese 4 verschiedene Vorlesungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen