Spannendes Studium mit grosser Vertiefung

Economics (B.Sc.)

Economics ist die Lehre über die Wirtschaft, genauer gesagt die Volkswirtschaftslehre. An der Universität Graz versteht man die Volkswirtschaftslehre bis ins Detail. Man lernt viel über die Theorie und darüber, Zusammenhänge auf mathematischer und empirischer Ebene zu erkennen. Für jemanden, der sich für wirtschaftliche Themen interessiert, und auch dafür, wie man diese mit Zahlen erklären kann, ist VWL das richtige Studium an der Uni Graz.

Ich habe bereits größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Interessantes Studium

Economics (B.Sc.)

Ich wusste zuerst nicht was ich von einigen Vorlesungen halten soll. Jedoch da es ein etwas kleineres Studium ist, sind die Dozenten sehr Studentennah und helfen einem viel weiter. Die Inhalte werden sehr gut an die Studis weitergebracht und realitätsnah gestaltet. Es wird in Fächer wie Makroökonomik nicht nur einfach der Themenstoff stumpf und trocken runtergebracht durch ein paar Powerpoints, sondern es wird zur Diskussion angeregt über aktuelle Politische Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als man denkt

Economics (B.Sc.)

Als ich das Studium gewählt hatte dachte ich es würden mehrere Diskussionen aus mich zu kommen, doch das erste was mich traf war Mathe und Statistik. Jedoch gibt’s es noch andere Lernveranstalltungen die das ausgleichen und ich freue mich trotzdem auf die nächsten Semester. :)

Gutes Studium, leider nicht für mich

Economics (B.Sc.)

Sehr liebe Profs, gute Infrastruktur. Lerninhalte sind größtenteils sinnvoll. Etwas sehr viel Mathe. Wenn sich jemand speziell in den ersten Semestern für Mikro- Makro Ökonomik interessiert auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Studienkollegen waren auch sehr nett.