Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1526 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

Jana , 21.03.2024 - Economics (B.Sc.)
Benjamin , 20.03.2024 - Economics (B.Sc.)
Emil , 05.02.2024 - Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wirtschaft aus der Vogelperspektive

Economics (B.Sc.)

Ich hab viel über unser Wirtschafstsystem gelernt, Vor- und Nachteile. Mit mathematischem Hintergrund sich über aktuelle wirtschaftspolitik unterhalten zu können ist wahrscheinlich meine größte Errungenschaft aus dem Studium. Auch die ZIB Nachrichten zu hören und Vernetzungen, eigene Gedanken zu wirtschaftlichen Themen aufstellen zu können, genieße ich dirch mein Studium.

Enorme Wissenserweiterung

Economics (B.Sc.)

Mit dem Studium ist am sehr gut für die zukünftigen Herausforderungen in der Gesellschaft vorbereitet. Egal ob es globale Zusammenhänge oder das einzelne Individuum betrifft. Es hilft dir Entscheidungen zu treffen und du kennt deine Rolle in der Gesellschaft.

Angemessen

Economics (B.Sc.)

Das Studium ist spannend, wenn man in der Wirtschaftsforschung tätig sein möchte, für Berufseinsteiger in die Privatwirtschaft oder auch Politikberatung ist es mehr wie ein Schnupperkurs, bei dem alle Aspekte einmal angesprochen werden aber man an sich nach dem Studium in keinem Bereich gut aufgestellt. is

Bachelor Economics

Economics (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium Economics auf der UNI Graz ist sehr gut. Ich bin derzeit im dritten Semester, und habe bisher viele neue Sache gelernt, die mir in meiner zukunftigen Karriere riesig helfen können. Ebenfalls ist meine Erfahrung mit den Professoren sehr gut, weil sie immer für mich da sind. Sie geben mir sehr hilfreiche Räte aus ihrem Leben und ich bin damit sehr dankbar. Ich kann am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen