Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1044 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

Richard , 19.02.2024 - Economics (B.Sc.)
Mika , 01.11.2023 - Economics (B.Sc.)
Johannes , 31.10.2023 - Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Uni Düsseldorf
Uni Mannheim
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Verständnis komplexer Zusammenhänge

Economics (B.Sc.)

Die Professoren sind in der Lage selbst sehr komplexe Studieninhalte realitätsnah und verständlich zu vermitteln. Dadurch konnte ich die Theorie der Volkswirtschaftslehre mit makroökonomischen Ereignissen verknüpfen und diese verstehen. Ich kann den Studiengang an der Universität jedem empfehlen der sich für volkswirtschaftliche Themen interessiert.

Sehr sehr viel Mathe

Economics (B.Sc.)

Habe die Erfahrung gemacht das einige sich sehr schwer mit mathematischen Inhalten tun. Kann zu beginn nur den Mathe Vorkurs empfehlen. Ansonsten muss ich sagen das die Professoren wirklich top sind, sind für fragen immer offen und helfen gerne. Auch die Vorlesungen sind meist sehr interessant gestaltet, was aber natürlich auch Präferenzen abgängig ist :).

Kleine Uni, Riesige Möglichkeiten

Economics (B.Sc.)

Ganz klein ist die Uni nicht, vor allem in Relation zur Stadtgröße machen die Studenten einen erheblichen Anteil aus. Dennoch ist die Campus Uni klein genug, sodass man mit der Zeit gefühlt jeden kennt. Es herrscht ein sehr familiäres Klima in meinem Studiengang, und so kommt es häufig vor, dass man an einem Stammtisch mit Professoren zusammen sitzt. Auch beim Sektempfang (in unserem Studiengang am Start des Semesters) kommen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang an einer tollen Uni

Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und dirch die Möglcihkeiten die die Universität Bsyreuth bietet macht er auch super viel Spaß. Ich würde Ihn den Leuten weiterempfehlen die Abwechslung von der reinen BWL haben wollen.
Durch den Mix aus der BWL, der VWL und der Internationalen Wirtschaft ist es ein sehr interessanter Studiengang und an der Uni Bayreuth lohnenswert.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.