Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

Universitätsprofil

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
132 Studiengänge
Studenten
13.306 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Romina , 20.12.2017 - Literatur und Medien
4.1
Elisa , 13.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Laura , 12.12.2017 - Sportökonomie
4.4
Maresa , 12.12.2017 - Sportökonomie
4.5
Theresa , 10.12.2017 - Gesundheitsökonomie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
4.2
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bayreuth
    Universitätsstraße 30
    95444 Bayreuth

Alternative Hochschulen

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1183 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Essen, Hamburg und 6 weitere Standorte
3.5
38 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Fachhochschule Köln - University of Applied Sciences
Köln, Wermelskirchen und 3 weitere Standorte
3.3
390 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
141 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Kaiserslautern
Kaiserslautern, Pirmasens und 1 weiterer Standort
3.5
251 Erfahrungsberichte
Infoprofil

647 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 33

Vielseitige Möglichkeiten

Literatur und Medien

3.8

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten das Studium individuell zu gestalten und aus verschiedensten Fachrichtungen Lehrveranstaltungen zu wählen. Durch die geringe Größe des Studiengangs ist das Verhältnis zu Dozenten persönlicher und man fühlt sich nicht als eine/r unter Vielen.

Charme im Frankenland

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Die Dozenten haben einen hohen Anspruch und auch die Noten sind nicht geschenkt. Bayreuth scheint auf den ersten Blick unglaublich langweilig, hat jedoch ein unglaublich tolles Leben zu bieten, an welchem die Campus (❤️)-Uni keinen geringen Anteil hat! Wer ein ausgewogenes Leben, Menschen von überall aus der Welt in einer kleinen Fränkischen Stadt sucht und kein Problem hat harte Klausurenphasen auf sich zu nehmen, ist hier richtig.

Spökos = <3

Sportökonomie

3.9

Der Studiengang bietet neben einem spannenden Studium und tollen Leuten, ein hervorragendes Netzwerk, dass jeden für den Berufseinstieg überragende Vorteile bietet. Bayreuth mag eine kleine Universitätsstadt sein, aber es bietet alles, was man für eine gute Studiumszeit braucht.

Großer Zusammenhalt

Sportökonomie

4.4

Unter den Sportökonomiestudenten gibt es einen großen Zusammenhalt und es werden viele Freundschaften geschlossen. Die Sportkurse sind abwechslungsreich gegenüber den BWL Vorlesungen und es werden viele Aktivitäten außerhalb der Universität organisiert.

Anfangs sehr BWL-lastig

Gesundheitsökonomie

4.5

Man muss sich im Klaren sein, dass anfangs ein Grund-BWL Studium durchlaufen wird. Für mich bedeutete das mehr Mathe als erwartet. Dennoch lohnt es sich denke ich weiter zu machen, da die Berufschancen sehr gut stehen und das Studium in den höheren Semestern auch spezifischer wird. Die Uni Bayreuth hat einen kompakten und schönen Campus. Hier kann man es gut aushalten!

Lehrreiches Studieren auf dem Campus

Economics (VWL)

4.4

Das Economicsstudium in Bayreuth bietet neben einer breiten Auswahl von Lehrveranstaltungen, welche verschiedene Denkweisen vermitteln, eine Campusleben, welches Studenten und Dozenten aller Studienrichtungen verbindet und interdisziplinäres Lernen ermöglicht.
Die Studenten haben die Möglichkeit in den verschiedensten Organisationen aktiv zu sein und das Unileben mitzugestalten. Es werden regelmäßig externe Dozenten, Politiker, Wissenschaftler eingeladen, die mit ihren Reden auch außerhalb des universitären Rahmens zum Nachdenken anregen und Motivation mitgeben.

Perfekte Kombi aus BWL und Medizin

Gesundheitsökonomie

4.3

Campusleben ist der Hammer, Inhalte des Studiums stark ans Krankenhaus gerichtet,(wer das später beruflich machen will, super), wenig Wahlmöglichkeiten der Fächer, dennoch sehr zu empfehlen. Großes Angebot an Hochschulsport Programm und eine sehr leckere Mensa.

Juraliebe in Bayreuth

Rechtswissenschaft

4.3

Die Ausstattung ist top, das Betreuungsverhältnis auch. Manchmal ist die Organisation etwas chaotisch, aber das ist wohl überall so. Mensa ist für Univerhältnisse top. Bezüglich Auslandsaufenthalten ist noch Ausbaubedarf. Schwerpunkte wurden kürzlich erweitert, ist jetzt wohl für alle was dabei.

Gute und schlechte Erfahrungen

Rechtswissenschaft

3.8

Solange das Studium exakt nach Plan läuft ergeben sich kaum Schwierigkeiten.
Sobald geringfügige Unebenheiten hinzutreten, sei es Krankheit, egal ob kurz- o. langfristig, private o. universitäre Verhinderung bzw. Zwischenfälle - im Prinzip egal ob Eigen- oder Fremd-Verschulden oder ohne i-jemandes Verschulden - wird das Studium ab diesem Zeitpunkt durch (teilweise sogar aktives Habdeln) der Universität außerordentlich erschwert bishin zu unmöglich gemacht.
An einen Abschluss in Reg...Erfahrungsbericht weiterlesen

VWL Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

3.9

Der Studiengang bietet, neben einem VWL Grundstudium auf sehr hohem Niveau, sehr viele Sprzialisierungsmöglichkeiten. Gerade in den Übungen, aber auch in den Vorlesungen, kann man sich durch Fragen gut einbringen. Die Professoren sind, da die Uni recht klein und familiär ist, sehr gut erreichbar und involviert.

Mehr als man als Lehrer wissen muss

Biologie Lehramt

3.9

Das Fach Biologie auf Lehramt zu studieren ist sicher nicht die leichteste Aufgabe, einige Veranstaltungen verlangen sehr viel auswendig zu lernen und die Vorlesungen sind oft anstrengend und recht langweilig, zusätzlich absolviert man mit diesem Studiengang fast einen ganzen Bachelor-Studiengang für Biologie und das ist einfach etwas zu viel, da man auch bedenken muss dass es noch ein zweites Fach und die Erziehungswissenschaften gibt.

Better than i thought

Englisch Lehramt

4.0

Englisch war nur meine Wahl, da Biologie als Fach schon feststand. Doch die interessanten Veranstaltungen und Sprachkurse haben Englisch inzwischen zu meinem favorierten Fach gemacht.
Die Seminare werden mit der Hilfe von Präsentationen sehr gut verständlich gemacht.

Viel Theorie

Englisch Lehramt

4.3

bisschen anders al erwartet....viel trockene theorie...hätte mir mehr sprachpraksis gewünscht oder handreichungen für den unterricht
dozenten schaffen das aber meistens gut rüber zu bringen und die Vorlesung intressant zu machen
insgesamt bestimmt sehr intressant für englischfanatiker ^^

Sportlich^^

Sport Lehramt

4.0

es gibt tolle sportangebote, die ich am liebsten alle ausprobieren würde!
manchmal gibt es leider zu wenig plätze, aber nichts was man nicht bis zum abschluss besuchen könnte ;)
die meisten dozenten sind super! nur 1-2 sind etwas unentspannt, aber darüber kann man hinwegsehen^^

Super Studiengang

Biologie

4.1

Biologie in Bayreuth zu studieren macht wirklich Spaß. Auf dem Campus ist immer sehr viel geboten und auch innerhalb der Fakultät ist immer etwas los. Der einzige Minuspunkt ist leider die Organisation, da es oft Probleme mit Lehrveranstaltungsplätzen oder Noteneintragung durch das Prüfungsamt gibt.

Gute Campus Uni

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Ich würde die Universität Bayreuth jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einer sehr guten Campus Uni ist.
Dozenten sind weitestgehend kompetent, die Ausstattung ist Top und das Ambiente ebenfalls sehr gut.
Bayreuth ist mit seinen ca. 70.000 Einwohner eine sehr angenehme „Kleinstadt“ in der man super weggehen kann.

Erste Erfahrungen

Development Studies

4.3

Familiäres Umfeld, kleine Gruppen, intensiver Austausch, kurze Wege (Campusuni), persönliches Verhältnis zu Dozenten, Dozenten aus dem globalen Süden, interdisziplinärer Aufbau, freundliches Umfeld, humane Mietpreise und Lebenshaltungskosten, größtes europäische afrikazentrum.

Sport verbindet

Sportökonomie

4.1

Das Studentenleben als „Spöko“ könnte man sich nicht besser vorstellen. Man lebt in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten und bekommt bspw. Credits fürs Surfen. Nur die BWL Fächer sind nicht so meins und die Klausuren dort sind auch relativ anspruchsvoll gestellt.

Teamgeist erfahren

Sportökonomie

4.3

Als spöko erfährt man was es heißt ein Team zu sein. Man findet sofort am ersten Tag Freunde aus allen Semestern, die dich durch das ganze Studium begleiten und unterstützen. Der Sport dient als gute Abwechslung zum sitzen im Hörsaal und man lernt seine Dozenten auf ganz anderer Ebene kennen.

Kombination von Wirtschaft und Sozialem

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

4.1

Das war der Grund, warum ich das Studium in Bayreuth begonnen habe. Ich wollte Wirtschaft mit einer sozialen Nebenkomponente studieren. Nebenkomponente kann man es gut nennen, denn der Hauptschwerpunkt dieses Studienfachs liegt eindeutig auf VWL. Es gefällt mir, dass man zwei Sprachen einbringen und so viele belegen kann, wie man möchte. Des Weiteren kann jeder neben den typischen Standardvorlesungen wie Mikro- und Makroökonomik I und II oder Statistik I und II individuelle Spezialisierungen je nach eigenem Interesse wählen.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 361
  • 248
  • 27
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 647 Bewertungen fließen 582 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Language Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen, Literaturen und Kunst Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Angewandte Afrikastudien (Kultur und Gesellschaft Afrikas) Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Afrikastudien/Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
9
Automotive und Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
80
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
95%
3.9
21
Biochemie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
15
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Biodiversität und Ökologie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
19
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.4
71%
3.4
8
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
2.3
0%
2.3
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
90%
3.6
13
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
3.8
100%
3.8
1
Development Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Economics (VWL) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Economics (VWL) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energy Science and Technology Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.6
100%
3.6
2
Engineering Science Bachelor of Science
2.8
50%
2.8
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Englisch Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Europäische Geschichte Bachelor of Arts
2.5
33%
2.5
3
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
86%
3.1
8
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
9
Geschichte Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
32
Gesundheitsökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
14
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Interkulturelle Studien Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
7
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
27
Kultur und Gesellschaft Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
3
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
60%
3.9
5
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literatur und Medien Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Materialchemie und Katalyse Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Materials Science and Engineering Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.8
100%
3.8
2
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
4
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.5
75%
3.5
6
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
16
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik, Berufliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Molekulare Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Performance Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
7
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
97%
3.9
102
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Sport Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Sport Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Master of Business Administration
4.0
100%
4.0
1
Sportökonomie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
25
Sportökonomie Master of Science
3.9
75%
3.9
4
Sporttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Technomathematik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
25
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4

Seitenzugriffe der Uni Bayreuth auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bayreuth unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bayreuth.
Keyword Position
uni bayreuth jura erfahrung 1
uni bayreuth bwl erfahrungen 1
uni bayreuth bewertung 1
anglistik uni bayreuth 3
uni bayreuth bwl master 4
bwl uni bayreuth 4
geographie uni bayreuth 4
informatik uni bayreuth 4
uni bayreuth jura 5
uni bayreuth sportökonomie 5

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe