Uni Bayreuth

Universität Bayreuth

Universitätsprofil

Die Universität Bayreuth ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Seit ihrer Eröffnung im Jahre 1975 hat sie sich zu einer Hochschule entwickelt, die über ein dichtes Netz internationaler Hochschulpartnerschaften und Forschungskooperationen verfügt.

Das Studienangebot reicht von den Natur- und Ingenieurwissenschaften über die Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bis hin zu den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bietet die Universität Bayreuth auch berufsbegleitende Studiengänge wie den "Master of Business Administration (MBA) in Sportmanagement" an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
132 Studiengänge
Studenten
10.971 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Kelly , 15.11.2017 - Interkulturelle Studien
3.3
Luisa , 15.11.2017 - Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft
4.0
Oguz , 14.11.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.1
Lena , 14.11.2017 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Melanie , 13.11.2017 - Biologie

Alternative Hochschulen

IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 5 weitere Standorte
3.3
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.1
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
4.2
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dresden
4.2
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Wiesbaden
4.2
51 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
4.2
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Bayreuth
    Universitätsstraße 30
    95444 Bayreuth

594 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 30

Organisation gleich Null

Interkulturelle Studien

3.0

Ich studiere das Fach mit Schwerpunkt Russlsch. Man ist komplett auf sich allein gestellt, die Veranstaltungen überschneiden sich alle, man muss ewig suchen und rumschieben, bis der Stundenplan passt. Das Nebenfach Interkulturelle Germanistik passt absolut nicht und der Russische Teil besteht nur aus dem Sprachkurs.

Zu wischiwaschi

Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft

3.3

Die Organisation hat noch zu wünschen übrig und die Inhalte könnte man als wischi-waschi bezeichnen außer in Psychologie. Für mich ist das Studium eher zur Persönlichkeitsbildung, Selbstreflexion und Sensibilisierung. Ich wünschte allerdings, es wäre noch ein bisschen näher an der Wissenschaft vor allem in der allgemeinen Pädagogik und die Wissenschaft dann mit der Praxis verknüpft. Ansonsten fällt es mir immer schwer, mir vorzustellen, wo ich meine Kenntnisse wohl anwenden kann. Vor allem in Konkurrenz zu (Sozial-)Pädagogen.

Wertvolle Ausbildung mit schönem Campusleben

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Bayreuth ist die perfekte Studentenstadt, nicht zu klein und nicht zu groß und mit einem schönen Campus. Zudem bietet die starke internationale Ausrichtung einen kulturellen Austausch unter den Studierenden. Auch fachlich kann die Uni Bayreuth mit renommierten Hochschulen mithalten. Die Studieninhalte orientieren sich an den neuesten technologischen Entwicklungen und werden sehr interessant aufgearbeitet.
Insgesamt ist der Master Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Bayreuth eine gute Wahl für die fachliche und persönliche Entwicklung.

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Die Grundlagen liefern einen guten Überblick über die Möglichkeiten die sich mit BWL bieten, auch wenn einem nicht alles liegt.
Ab dem dritten Semester wir man allgemeine BWL fahr, die auf die Grundlagen aufbauen und so zu den Spezialisierungen führen.
So wird man langsam an das was einen wirklich Spaß macht herangeführt.
Außerdem ist das sprachangebot einfach top, es gibt sehr viele auch außergewöhnliche Sprachen die man dann auch ins Studium einbringen kann.

Das Richtige für mich aber anstrengend

Biologie

4.3

Wenn man sich für ein Biologie Studium entscheidet sollte man sich auf viele schlaflose Nächte und eine Menge Lernstoff gefasst machen, außerdem kann von Semesterferien keine Rede sein da viel Arbeit im Labor ansteht. Aber wenn man die nötige Leidenschaft mitbringt lohnt es sich aufjedenfall!

Zu wenig sprachwissenschaftliche Veranstaltungen

Sprache - Interaktion - Kultur

3.9

Der Studiengang "Sprache-Interaktion-Kultur" bietet zu wenig sprachwissenschaftliche Seminare und Vorlesungen an, dafür jedoch viel Kulturwissenschaftliches (zum Beispiel im Fach Soziologie). Wer den Fokus auf die Kulturwissenschaft legt, ist hier also genau richtig. Die Universität und das Campusleben ist insgesamt sehr schön. Man lernt in den Kursen und auf dem Campus viele neue Leute kennen, die aus den unterschiedlichsten Kulturen stammen. "Multikulti" ist hier das Stichwort! :)

Englisch-Lehramt an der Uni Bayreuth

Englisch Lehramt

3.6

Die Kurse machen fast alle Spaß und die Dozenten sind auch alle lieb. Für Lehrämtler ist es allerdings besonders blöd, dass sich niemand mit unserem Modulhandbuch auskennt und Dozenten teilweise falsche Aussagen über Leistungsanforderungen machen. So kommt es vor, dass man eine große Hausarbeit geschrieben hat, obwohl zwei kleine Essays gereicht hätten...

Umfangreiches Studium der Polymere

Polymer Science

4.9

Freiheit, selbst Schwerpunkte zu setzen:
Nano- / Kolloidchemie, Polymerphysik, Verarbeitung, Biomaterialien oder Physikalische Methoden.
Es liegt in deiner Hand. :)
Ab dem 3. Semester geht's los mit Forschung! Ran an den Lehrstuhl deiner Interessen! Oder ab in die Industrie oder ab ins Ausland. ;)

Zu oberflächlich und breit gefächert

Interkulturelle Studien

3.4

Für mich persönlich ist der Studiengang zu breit gefächert und oberflächlich. Jedes Thema, besonders im wirtschaftlichen Bereich, wird nur Mal so angerissen und dann wieder vergessen. Die Anglistik-Seite ist besser aufgebaut und war durchaus lehrreich, der andere Teil jedoch nicht. Man hat kein klares Ziel vor Augen und der Lernaufwand ist zu groß um irgendetwas länger als bis zur Klausur bei sich zu behalten. Was die allgemeine Organisation dieses Studiengangs betrifft, kann man sich auch nur an den Kopf fassen. Alles in allem, nicht empfehlenswert.

Sehr gut, gerne wieder

Rechtswissenschaft

4.4

Super Uni, neue Hörsähle, viele Zusatzmöglichkeiten, Dozenten bringen das ganze mit Humor bei. Einfach klasse!
auch der Campus schön gross und weitläufig, dennoch übersichtlicher anzahl studenten und keine massenuni.
freizeit mörlichkeiten und studentenleben klasse!

Anstrengend

Rechtswissenschaft

4.1

...aber spannend. Jedoch ein wenig Praxisfern in manchen Punkten. Man studiert eine Wissenschaft und lernt keinen Beruf. Aber die Fälle die man löst findet man oft im realen Leben wieder was die Sache interessant macht. Juristisches Denken unterscheidet sich von dem Gerechtigkeitsempfinden vieler und daher gestalltet sich auch das Studium anders als man anfangs denkt.

VWL mit einem interessanteren Titel

Internationale Wirtschaft und Entwicklung

4.4

Die Grundlagen sind sehr theoretisch und erinnern an ein klassisches VWL Studium. In den Spezialisierungen bleiben jedoch viele Wahlmöglichkeiten offen, um das Studium persönlich zu gestalten. Auch das Sprachenangebot der Uni ist hervorragend, ebenso wie das Angebot an Partnerhochschulen im Ausland. Die Organisation des Studiengang war sehr zufriedenstellend, jedoch ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man trotz des recht hohen Matheanteils einen Bachelor of Arts erhält. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich den Economics Bachelor of Science machen, da die Studieninhalte sehr ähnlich sind. Alles in allem hat mir das Studium aber Spaß gemacht und bietet einem viele verschiedene Möglichkeiten in das Arbeitsleben einzusteigen.

Alles okay

Deutsch Lehramt

3.9

Alles bestens! Die Dozenten sind meist ziemlich cool und versuchen alle Fragen zu beantworten. Die Inhalte sind sehr nützlich und für später definitiv relevant. Leider Gottes müssen wir eine Hausarbeit nach der anderen schreiben, das nervt etwas, aber okay.

Zu wenig Praxis

Geschichte Lehramt

3.9

Leider ist der Studiengang nicht so sehr praxisorientiert -.- das würde ich mir aber wünschen, denn was bringt es mir ein Fachidiot zu sein? Noch dazu sind es meistens ziemlich spezielle Themen in den VL, die ich in der Schule nicht mehr brauche -.- sehr schade.

Alles in allem die richtige Wahl

Economics (VWL)

4.1

Der Studienstart wird den Studierenden erleichtert und man bekommt viele Informationen rund um s Campus Leben sowie auch zu den einzelnen Lehrveranstaltungen und Modulen.
Die Studieninhalte gestalten sich genauso wie erwartet und sind für jeden Neuling durchaus machbar.

Interessanter Studiengang

Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft

4.1

Der Studiengang Kultur und Gesellschaft ist so nicht oft zu finden. Man kann zwei Hauptfächer studieren, die durch einen Zwischenbereich verbunden sind. Das sorgt für ganz neue Möglichkeiten beim Studium. Für einen späteren Beruf ist es dabei aber wichtig sich auch neben dem Studium zu engagieren, denn Arbeitgeber können oft wenig mit diesem Studiengang anfangen. Die Organisation des Studiengangs ist zur Zeit noch nicht perfekt, da er ja noch neu ist. Es wird aber daran gearbeitet. Viele seiner Module kann man selbst wählen, weshalb es auch möglich ist im Studium eigene Schwerpunkte zu setzen. Das Bayreuth eine Campus-Uni ist erleichtert die Wege zwischen den Räumen sehr und auch die Mensa liegt ziemlich zentral. Fazit: interessantes Studium, mit vielen Möglichkeiten aus denen man jede Menge machen kann.

Interessanter Studiengang

Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft

4.3

Religionswissenschaft ist mein zweites Hauptfach im Studiengang Kultur und Gesellschaft. Auch dort gibt es die Möglichkeit im Studium schon eigene Schwerpunkte zu setzen. Wenn man später die Religionswissenschaft vertiefen möchte, sollte man schon im Bachelorstudium verschiedene Kurse besucht haben, um sich dann für einen passenden Masterstudiengang entscheiden zu können.

Super Uni - super Studium

Rechtswissenschaft

4.4

Die Uni ist wirklich toll, somit macht das Studium gleich noch viel mehr Spaß. Es wird sich sehr um einen gekümmert und es gibt viele tolle Angebote. Gut gefällt mir auch der Frischraum, dort gibt es immer leckeres Essen. Die Professoren sind motiviert und halten gute Vorlesungen.

Allrounder Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Ein BWL-Studium hat den Vorteil einer sehr breiten Abdeckung von Themengebieten und Bereichen. Dadurch kann man während des Studiums erkennen, welche Richtung einem selbst am besten liegt,wenn man nach dem Abi noch keinen näheren Vorstellungen eines später möglichen Berufalltags hat. So kann man bei Kontaktfreudigkeit ins Marketing/ in den Vertrieb, bei Interesse an Menschen ins Personal oder bei analytischem Interesse ins Accounting.

Beste CampusUni- auch für Jura!

Rechtswissenschaft

3.8

Das Studium der Rechtswissenschaften wird leider oft als "Trocken" bezeichnet. Oftmals hört man das aber nur von juristischen Laien. Denn Jura in Bayreuth ist alles andere als trocken. Klar, muss man viel Lernen und arbeiten, aber in welchem Studiengang muss man das denn nicht? Die Bib bietet dazu gute Lernplätze und Studienliteratur. Auch die Dozenten sind sehr motiviert und vermitteln in den Veranstaltungen einen sehr guten Überblick. Erfahrungsgemäß sind diese aber für die Lösung von juristis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 328
  • 230
  • 25
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 594 Bewertungen fließen 544 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Language Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen, Literaturen und Kunst Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Angewandte Afrikastudien (Kultur und Gesellschaft Afrikas) Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Angewandte Afrikastudien/Kultur und Gesellschaft Afrikas Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Angewandte Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Automotive und Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
74
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.9
95%
3.9
20
Biochemie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
15
Biochemie und Molekulare Biologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Biodiversität und Ökologie Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Biofabrication Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
17
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
75%
3.5
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
8
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Biotechnologie und chemische Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Chemie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerspielwissenschaften Master
2.3
0%
2.3
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
91%
3.7
12
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
3.8
100%
3.8
1
Development Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics (VWL) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Economics (VWL) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering Science Bachelor of Science
2.8
50%
2.8
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Environmental Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Etudes Francophones Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Europäische Geschichte Bachelor of Arts
2.9
50%
2.9
2
Experimental Geosciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
86%
3.1
8
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Geographie Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Entwicklungsforschung Afrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
71%
3.6
7
Geschichte Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - History - Histoire Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
30
Gesundheitsökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
13
Global Change Ecology Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Anglophone Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Interkulturelle Studien Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
7
Internationale Wirtschaft & Governance Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationale Wirtschaft und Entwicklung Bachelor of Arts
4.2
96%
4.2
24
Kultur und Gesellschaft - Arabistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
50%
3.9
4
Kultur und Gesellschaft - Ethnologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Französische Sprache, Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Geschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur und Gesellschaft - Linguistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Kultur und Gesellschaft - Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kultur- und Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft (Schwerpunkt Religion) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur im kulturellen Kontext Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literatur und Medien Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Materialchemie und Katalyse Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Mathematik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienkultur und Medienwirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Medienwissenschaft und Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
14
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik, Berufliche Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Molekulare Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Performance Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musiktheaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
7
Natur- und Wirkstoffchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophy & Economics Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophy & Economics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
4.7
100%
4.7
3
Polymer- und Kolloidchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
96%
3.9
97
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Sport Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Sport Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Master of Business Administration
4.0
100%
4.0
1
Sportökonomie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
19
Sportökonomie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sporttechnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprache - Interaktion - Kultur Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Technomathematik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theater und Medien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
24
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Finance and Information Management Master of Science
4.9
100%
4.9
4

Seitenzugriffe der Uni Bayreuth auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Bayreuth unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Bayreuth.
Keyword Position
uni bayreuth jura erfahrung 1
uni bayreuth bwl erfahrungen 1
uni bayreuth bewertung 1
bwl uni bayreuth 3
uni bayreuth jura 4
uni bayreuth bwl master 4
geographie uni bayreuth 4
informatik uni bayreuth 4
vwl uni bayreuth 4
uni bayreuth ethnologie 4

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen die Hochschule weiter
  • 7% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe