Studiengangdetails

Das Studium "Sportökonomie" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1057 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.6
Kaspar , 24.02.2024 - Sportökonomie (M.Sc.)
3.3
Corinna , 17.01.2024 - Sportökonomie (M.Sc.)
3.3
Sabrina , 06.01.2024 - Sportökonomie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hinter dem Erfolg und der Popularität von Hochleistungssportlern steht oft ein ganzer Stab von Betreuern und Managern, die sich um Werbung und Finanzen kümmern. Du begeisterst Dich für Sport und möchtest hautnah dabei sein, wenn Vereine Rekorde knacken und sich Pokale verdienen? Vielleicht zieht es Dich alternativ in die Vermarktung des neuesten Laufschuhs? Dann ist ein Sportökonomie Studium Dein persönlicher Startblock für eine Karriere im Sportbusiness.

Sportökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Sportökonomie
Bachelor of Science
Uni Paderborn
Fitnessökonomie
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Sportökonomie
Bachelor of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren macht Spaß

Sportökonomie (M.Sc.)

4.6

Das Studium der Sportökonomie ist neben vielen unterschiedlichen interdisziplinären Inhalten von einer sehr starken Studierenden Community geprägt. Es wird gemeinsam gelernt, Sport gemacht oder gefeiert. Spannende Inhalte und tolle Leute, so macht studieren Spaß! Darüber hinaus macht einem das Spöko-Netzwerk den Berufseinstieg sehr leicht.

Viele Auswahlmöglichkeiten

Sportökonomie (M.Sc.)

3.3

Es gibt sehr viele Wahlbereiche (sowohl im Bereich BWL als auch im Bereich Sportwissenschaft), wodurch man sich individuell in seinem Interessengebiet spezialisieren kann.
Zudem werden viele praxisorientierte Seminare, zum Beispiel die Organisation des Summer Feelings am Unistrand, angeboten.

Bildung einer Gemeinschaft

Sportökonomie (M.Sc.)

3.3

Neben den Studieninhalten würde ich am meisten die Bildung unserer Gemeinschaft hervorheben. Zwar machen das die Studis hauptsächlich selbst - aber darauf kommt es nicht an. Ich habe hier die Freunde meines Lebens kennengelernt und mich wahnsinnig selbst weiterentwickelt.

Das beste gibts in Bayreuth

Sportökonomie (M.Sc.)

4.4

Geile Erstiewoch… tolle Lehrveranstaltungen und mega Netzwerk und Gemeinschaftsgefühl!
Doe Campusuni bietet mehr als genug Möglichkeiten einander kennenzulernen. Das Mensaessen ist überdurchschnittlich gut und die Lehrveranstaltungen überaus informativ.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023