Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

2.9
Tereza , 13.12.2023 - Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)
3.6
Emma , 04.12.2023 - Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)
4.1
Anonym , 02.11.2023 - Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Lüneburg
Infoprofil
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Würzburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bisher ist es sehr interessant gestaltet

Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)

2.9

Da ich noch ersti bin, habe ich nicht so viele Erfahrungen. Aber unsere Gruppe von Studenten ist sehr nett, ich fühle mich gut aufgehoben. Nur der Stundenplan ist ein bisschen vollgepackt. Aber falls sich man dafür richtig interessiert, macht es nicht so viel aus.

Internationale Perspektive

Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)

3.6

Ich bin zufrieden mit meinem Studium, ich kann zwei Rechtssysteme lernen und vergleichen. In Spanien gibt es viele Deutschen wegen das Tourismus und man braucht professionelle die beide Rechte kennen und meine Erfahrung nach ist sehr gut weil sie wir uns sehr gut vorbereiten.

Internationaler Austausch

Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)

4.1

Man kommt einfach in Kontakt mit Studierenden aus Spanien und kann die Sprache und Kultur sehr schnell und authentisch kennenlernen. Der Vergleich der Rechtssysteme verbessert das Verständnis für jeweils das deutsche bzw. spanische System. Durch die geringe Anzahl an Studierenden ist es super angenehm in den Veranstaltungen usw.

Einsichtsvoll und spannend

Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)

4.3

Ideal für jeden der verschiedene Sprachen kann und sich zukünftig im internationalen Sektor bewegen will. Man lernt sowohl spanisches wie deutsches Recht, zwei Jahre lang in Bayreuth und zwei Jahre lang in Sevilla, und wird somit auf eine Karriere als Europäischer Anwalt vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023