Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales Management" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1044 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
19.600 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

4.3
Aaron , 23.03.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)
4.4
Dominik , 06.03.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)
4.4
Birgit , 16.02.2023 - Marketing & Sales Management (MBA)

Alternative Studiengänge

Marketing & Sales
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Sales and Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Digital Marketing & Sales
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Sales and Marketing Management
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

MBA bedeutet Eigeninitiative

Marketing & Sales Management (MBA)

4.3

Der MBA Marketing & Sales bietet die Möglichkeit sich mit verschiedenen Themen aus beiden Bereichen auseinanderzusetzen und Erfahrungen aus seinem Arbeitsalltag direkt zu integrieren. Es liegt an einem selbst sich Gedanken zu machen wie eigene Projektarbeiten gestaltet werden können, sodass sie einen persönlich weiterbringen. Die Dozenten geben hier hilfreiche Leitplanken vor und kanalisieren sehr gut die eigenen Ideen - zumindest habe ich diese Erfahrung für mich machen können.

Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative & Durchsetzungsfähigkeit erwünscht

Marketing & Sales Management (MBA)

4.4

Der MBA ist super für alle, die berufsbegleitend studieren und sich weiterbilden möchten. Eigene Erfahrungen können eingebracht werden und der Blick über den Tellerrand ist möglich - das Netzwerk wächst und die Kommilitoninnen und Kommilitonen bringen verschiedenste Expertise mit ein.
Die Dozentinnen und Dozenten, insbesondere die Gastvortragenden aus der freien Wirtschaft bringen praxisnah und auf den Punkt die wichtigsten Themen für das weitere Berufsleben mit ein.
Besonders wichtig ist -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Themen stark im Fokus

Marketing & Sales Management (MBA)

4.4

- Tolles Netzwerk durch das Studium aufgebaut
- Referenten und Themen sehr abwechslungsreich zusammengestellt
- Wissen über digitale Themen sehr verstärkt
- Format empfehlenswert
- Nebenberuflich durch Organisation gut handelbar
- Studium kann ich empfehlen

The MBA is what you make it

Marketing & Sales Management (MBA)

5.0

Der MBA Marketing & Sales Management bietet aufgrund seines berufsbegleitenden Designs die Möglichkeit, die in den Präsenztagen erlernten Inhalte in die eigene berufliche Praxis zu integrieren. Das Studium kann individuell gestaltet werden, sodass man den größtmöglichen Gewinn für sich und das eigene Unternehmen erzielt. Sowohl mein Unternehmen als auch ich haben von dem MBA sehr profitiert. Die Verflechtung verschiedener Fachbereiche durch die praktische und theoretische Expertise zahlreicher Dozenten ermöglichen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023