Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1058 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bayreuth

Letzte Bewertungen

3.9
Selina , 13.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Jan , 11.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Alexander , 01.09.2023 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Biology
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Angewandte Biologie – Food and Pharma
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil
Agrarbiologie
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

3.9

Das Studium des Biologie bachelors ist definitiv anstrengend und benötigt Disziplin und Passion. Sowie ein Verständnis für Naturwissenschaften,
da diese die Grundlage für das Gesamte Studium bilden. Aber mit dem nötigen Fleiß und einem Ziel vor Augen lässt sich das Studium bewältigen.

Biologie für die Zukunft der Menschheit

Biologie (B.Sc.)

3.9

Das Studium Biologie an der Universität Bayreuth bietet einen interessanten und vor allem zukunftsbezogenen Einblick in den Themenbereich Biologie. Natürlich werden die neusten Grundlagen vermittelt, aber auch schon von Anfang an erfährt man was dieser Studiengang einem in der Zukunft zu bieten hat. Man lernt die Berufsmöglichkeiten und die Wichtigkeit der Biologie für unsere Zukunft kennen. Ohne biologische Studien werden wir die Knappheit an Nahrungsmitteln nicht bekämpfen können, ohne Biologe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter praktischer Studiengang

Biologie (B.Sc.)

3.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Biologie ein guter Studiengang ist, um etwas auch über die Praxis zu erfahren. Hier lernt man in verschiedenen Bereichen etwas über die Lerninhalte und kann diese dann in den Praktika anwenden und auch in Protokollen umsetzen

Gut ausgestattet

Biologie (B.Sc.)

4.5

Biologie ist ein Studiengang mit vielen Studierenden, doch die Hörsäle sind stets ausreichend platzbietend. In den Vorlesungen werden hauptsächlich mit Powerpoint-Präsentationen gearbeitet, bei welchen die Dozenten den Inhalt kompetent übermitteln. Der Studienverlauf im ganzen ist gut durchdacht aber dennoch platzbietend für änderungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023