Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2160 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

3.9
Lina , 18.12.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Alicia , 07.12.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Alina , 27.10.2022 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Englisch Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Ich bin im ersten semester und have jetzt schon sehr viele neue dinge gelernt, die dozenten sind super freundlich und bringen den stoff super bei! auch die online angebote sind sehr gut, sodass man auch beispielsweise im krankheitsfall die vorlesungen gut nacharbeiten kann!

Etwas ganz anderes als Schule

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Studiere erst im Ersten Semester. Trotzdem kann ich sagen, dass es nicht alle Themen Spaß machen. Es ist alles sehr viel Imput und man muss es eigentlich von Anhieb verstehen. Der Übergang von Schule zur Jni war sehr schwer aber mittlerweile wird es immer ein wenig besset.

Vielfältig

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Sehr viele und schöne Themenbereiche, die man in der Schule gar nicht so kennenlernt oder nicht so intensiv. Mein Favorit ist die Linguistik; tolle Themen und sehr interessante Aufgaben und Erklärungen. Danach hat man eine ganz andere Sicht auf die „einfache“ Sprache.

Langeweile in der Uni? Not on my watch!

Englisch (B.A.) Lehramt

4.0

Mir macht das Englisch Studium extrem spaß. Wie man es sich wahrscheinlich schon vorstellen kann, beschäftigt man sich sehr viel mit der Literatur und der Sprache selbst. Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass die Dozenten alle sehr cool drauf sind und ihre Vorlesungen bzw. Seminare immer sehr interessant gestalten. Das Vorurteil, dass das Studium einer Sprache langweilig und trocken ist, ist hier also nicht der Fall.

  • 1
  • 8
  • 23
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021