Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 823 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.9
Luisa , 10.04.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.7
Brian , 14.03.2022 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Katholische Theologie
Kirchlicher Abschluss
Uni Freiburg
Katholische Religion Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Katholische Religionspädagogik
Master of Education
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Fachwissen, das im Lehramt überflüssig ist

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

2.9

Leider wird viel Fachwissen vermittelt, das nicht für die Schule relevant ist. An anderen Stellen fehlt es an Inhalten, z.B. liturgisches Wissen wird kaum vermittelt, welches für den schulischen Kontext sehr wichtig ist. Sehr gut aufbereitet sind die Seminare der Religionspädagogik/ Rel. Entwicklung.

Super Studiengang für "kritisch-loyale"

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.7

Ich habe mich für den kath. Relilehramtstudiengang entschieden, weil ich mich sehr für die Theologie interessiere und mir der Beruf als Lehrer sehr gefällt. Da ich, wie viele andere auch, Probleme in der Institution Kirche sehe, wollte ich mir zunächst ein Bild von den Lehrveranstaltungen machen. Tatsächlich haben diese mich dann davon überzeugt weiter zu studieren, weil sie genau meinen Vorstellungen entsprachen, wie man den Glauben und die Kirche wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes abwechlungsreiches Fach

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte sind sehr interessant, es wird gelegentlich versucht ein schulischer Bezug hergestellt, könnte aber meiner Meinung nach in noch größerem Umfang geschehen. Dozenten sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Vorlesungen sind meist gut organisiert und nicht zu voll.

Schönes Fach zum studieren

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Platz in Seminaren und Vorlesungen gibt es immer genügend. Die Lehrveranstaltungen haben durchaus einen hohen Anspruch. Die Module sind gut aufeinander aufgebaut und mir persönlich hat Modul 4 sehr gut gefallen, da dies sehr an der Praxis orientiert ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023