Studiengangdetails

Das Studium "Französische Philologie" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Potsdam
Hinweise

Zwei-Fach-Bachelor: Das Studienfach kann sowohl als Erst- als auch als Zweitfach studiert und mit einem weiteren Fach eigener Wahl kombiniert werden.

Alternative Studiengänge

Romanische Philologie Französisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Französische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
no logo
Französistik
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Romanische Philologie Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassender Überblick über die Themen der Kulturwi

Französische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium geht weniger in die Tiefe als dass es uns einen Überblick verschafft, der uns hilft die Zusammenhänge zu verstehen. Zudem hatten wir eine relativ freie Auswahl, was die Seminare betrifft und konnten diese so je nach Interesse auswählen. Viele Themen waren sehr aktuell.

Spannender Studiengang

Französische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

An der Uni gibt es nur kleine Lerngruppen, was die Atmosphäre verbessert. Die Philologien werden sehr individuell gefördert und es sind immer unterschiedliche Vorlesungen mit interessanten Inhalten. Ich würde auf jeden Fall ein anderes philosophisches Fach dazu wählen.

Sehr interessanter Studiengang

Französische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang. Ich lerne seit vielen Jahren französisch und habe auch viele Verwandte in Frankreich und der französischen Schweiz, deswegen war ich schon immer sehr interessiert an der französischen Sprache. Ich finde die Sprache außerdem extrem schön und neben Englisch die zweitwichtigste Weltsprache. In französischer Philologie sind wir in eher kleineren Klassen und haben meistens ein sehr familiäres Umfeld. Ich finde es super angenehm und würde das Studium so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen als Romanist

Französische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Einführungsveranstaltungen in den ersten Semestern waren super und haben einen guten Überblick gegeben und Grundlagen geschaffen. Die aufbauenden Kurse waren vielfältig und lehrreich. Die Sprachpraxiskurse waren teilweise sehr schwer bei noch schlechteren Dozenten. Alles in Allem ein interessantes Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023