Studiengangdetails

Das Studium "Französistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bonn

Alternative Studiengänge

Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Französische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Romanische Philologie Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Französische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreicher Studiengang

Französistik (B.A.)

Bericht archiviert

Gute Mischung aus Sprache und Literatur. Es gibt einige Pflichtmodule wie natürlich die Sprachkurse, die aufeinander aufbauen und Grundlagenmodule in Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Kulturstudien. Darüber hinaus kann man noch Wahlpflichtmodule wählen, und es gibt jedes Semester neue verschiedene Themen in den Seminaren, sehr abwechslungsreich.

Zu viel Literatur

Französistik (B.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist das Studium zu sehr auf Literaturwissenschaft fokussiert. Viel zu kurz kommen dabei Z.B. die Kukturstudien, welche bloß oberflächlich angerissen werden. Somit sind die Jobmöglichkeiten am Ende leider sehr limitiert. Das Lehrpersonal ist meist nicht gut organisiert.

Zu allgemeines Studium

Französistik (B.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist der Studiengang nicht sehr durchdacht. Man muss viele verschiedene Module belegen und lernt von allem etwas, aber nichts in der Tiefe. Außerdem kann man sich durch die Vertiefungsmodule kaum "vertiefen" bzw. spezialisieren, da man die Kurse wählen muss, die gerade in dem Semester angeboten werden und die sich nicht mit anderen überschneiden. Es sei denn man macht sein Studium nicht in Regelstudienzeit, was jedoch durch Bafög...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Französistik (B.A.)

Bericht archiviert

Französistik ist eigentlich wie Germanistik, nur französisch.
Ich finde es ganz interessant, allerdings weiß ich noch nicht, was ich später damit anfangen soll. Es ist auch sehr eintönig, wie ich finde. Aber das hätte ich mir auch vorher denken können. Ansonsten kann man das aber ruhig mal ausprobieren. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023