Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Letzte Bewertung

2.6
Maya , 14.02.2024 - Chemie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Weinbau und Oenologie
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Chemie
Master of Science
Uni Regensburg
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Angewandte Chemie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Chemiedidaktik Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zum Master an die UP

Chemie (M.Sc.)

2.6

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Uni gemacht und kam zum Master an die UP.
Es wurde viel über mich gesprochen und wenig mit mir gesprochen. Es sind sehr wenige Studierende anwesend, sodass jeder jeden kennt. Das Equipment für Praktika ist teils sehr alt. Ältere Professoren haben Schwierigkeiten die Lernziele zu vermitteln. Doktoranden und Post-Docs sind alle sehr international, was super ist. Jedoch wäre es auch schön hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und persönlich

Chemie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die kleinen Studiengänge sind super. Nach den vollen Säälen der TU Berlin war es komisch, dass man vom Professor wiedererkannt wird und er sogar alle Studenten mit Namen kennt. Die Organisation war gut. Das Prüfungsamt war aber genauso langsam wie an der TU.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023