Studiengangdetails

Das Studium "Gräzistik" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam
Hinweise
Gräzistik wird im Rahmen des Zwei-Fach-Bachelorstudiums nur als Zweitfach angeboten. Studienabschluss richtet sich nach dem Erstfach.

Allgemeines zum Studiengang

Im Fach Gräzistik beschäftigst Du Dich mit Sprache und Literatur des antiken Griechenlands. Du lernst die Geschichte der Griechen kennen, ihre Kunst und Kultur, ihre Philosophie und ihre religiösen Sitten und Gebräuche. Darüber hinaus erfährst du, wie das Wissen aus der Antike in unsere Zeit hineinreicht und sie entscheidend geprägt hat.

Gräzistik studieren

Alternative Studiengänge

Gräzistik
Bachelor of Arts
Uni Jena
Gräzistik
Bachelor of Arts
Uni Rostock
Gräzistik
Master of Arts
Uni Rostock
Klassische Philologie/Gräzistik
Bachelor of Arts
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Griechisch ist mau

Gräzistik (Bachelor)

Bericht archiviert

Leider gibt es sehr wenige Dozenten, die Griechisch unterrichten und folglich sind die Angebote für Veranstaltungen gering und es ist kaum Vielfalt geboten. Eigentlich gibt es nur zwei Dozenten im Fach Griechisch. Das erschwert Einiges. Außerdem ist die Sprache komplex und erfordert viel Lerneifer.

Gräzistik an der Uni Potsdam

Gräzistik (Bachelor)

Bericht archiviert

Eigentlich studiere ich an der Uni Potsdam Gräzistik, was bei der Bewertung nicht zur Auswahl stand. Dies sagt doch schon alles. Die Anzahl derer die sich dem Altgriechischstudium widmen möchten, ist so gering, dass Kurse teilweise gar nicht erst angeboten werden. Das heißt, dass man zu befürchten hat nicht rechtzeitig mit dem Studium fertig zu werden. Es ist also empfehlenswert dieses Fach entweder an einer anderen Uni zu studieren oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023