Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Aktuell und für die berufliche Zukunft wichtig!
Der Studiengang vermittelt wesentliche Inhalte in Form von Pflichtmodulen und Wahlpflichtmodulen, die man aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik und den interdisziplinären Studien wählen kann. Mir haben zudem die Weiterbildungsmöglichkeiten gefallen und weitergeholfen, wo der Fokus auf das Management Consulting lag und darin Fallstudien bearbeitet wurden. Auch in jeden meiner bisher belegten Module wurden regelmäßig Übungen gemacht, Gastvorträge gehalten und Übungen bezüglich Forschungsarbeiten gemacht und wie man sie konkret analysiert....Erfahrungsbericht weiterlesen
Mit der Zeit wird’s sehr schwer mitzukommen
Ich bin erst am Anfang meines Studiums, aber bin erstmal gut angekommen und habe gute Leute kennengelernt und mit ihnen Gruppen gebildet. Der Stoff wird mittlerweile sehr viel und schwerer und bei den Abgabeterminen kommt man leider auch schwer nach. Das Positive jedoch ist, dass man im Master höchstens drei Tage zur Uni kommen muss, sprich nur drei Kurse und dafür ein langes Wochenende hat, wo man sich den Hausaufgaben,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessante Module
Mir hat die große Anzahl an Modulen für den Studiengang der Wirtschaftsinformatik und Digitalen Transformation super gefallen. Durch die gegebene Auswahl aus drei Bereichen Digital Governance, Social Media und Mobile und Digital Business, gestaltet sich die Wahl der Module sehr abwechslungsreich.
Exzellente Auswahl der Vertiefungsmöglichkeiten
Ob ERP-Systeme , Mobile and Digital Business , oder Social Media Research . Dieser Master deckt zahlreiche Interessensfelder ab. Ab dem zweiten Semester wird der Vertiefung in Research Studies und Projects nachgegangen um sich auf die Master Thesis vorzubereiten. Durch die Kooperation mit dem Hasso Plattner Institut gibt es eine noch größere Modulauswahl. Einfach Klasse . Dennoch sollte man sich gut selbst organisiere können. Dies ist von einem:r Masterstudierenden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter