Studiengangdetails

Das Studium "National and International Administration and Policy" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

5.0
Mark , 17.08.2022 - National and International Administration and Policy (M.A.)
3.6
Stephanie , 24.10.2021 - National and International Administration and Policy (M.A.)
3.8
Sonja , 21.07.2021 - National and International Administration and Policy (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Verwaltung ist in unserem Leben allgegenwärtig. Du möchtest ein Schwimmbad eröffnen? Du benötigst eine Verwaltung. Du möchtest Urlaub auf einem Campingplatz machen? Wende Dich zunächst an die Verwaltung. Du hast Dein Passwort für das Uni-Intranet vergessen? Kein Problem, die Verwaltung hilft Dir weiter!

Verwaltung ist also das halbe Leben und bedarf deshalb auch gut ausgebildeten Fachpersonals für diese Aufgaben. Wenn Du den Weg hierher gefunden hast, bist Du auf dem besten Weg dorthin!

Public Administration studieren

Alternative Studiengänge

Public Administration
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Public Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Infoprofil
Europäisches Verwaltungsmanagement / European Public Administration
Master of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Public Auditing
Master of Business Administration
WU Executive Academy

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Great experience

National and International Administration and Policy (M.A.)

5.0

Good experience, hybrid learning due to COVID was smooth, enough exposure to policy and public administration. Highly recommended for those looking into government related careers, supra national organizations, or NGOs. Further internationalization of program components can be recommended.

Zufrieden, trotzt Corona

National and International Administration and Policy (M.A.)

3.6

Ich habe generell gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht auch wenn 3/4 meines Studiums online war.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Er erlaubt gewisse diversität sodass der Studiengang individuellen Interessen angepasst werden kann. Auch erlaubt er das wählen von Kursen anderer Fakultäten und sogar Universitäten. Einziger Nachteil häufig ist die Kursauswahl englishsprachriger Kurse begrenz, die für Studierende diesen Studiengangs unumgänglich sind. Auch gibt es leider anfang des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel gestaltbar

National and International Administration and Policy (M.A.)

3.8

Sehr guter Studiengang, wenn man einen Schwerpunkt selbst setzten möchte und viel Freiheit bei der Kurswahl etc. haben möchte. Außerdem international Und im Bereich der Verwaltungswissenschaften gut vernetzt. Sehr internationales Klima. Einer der wenigen Studiengänge in Deutschland, der komplett auf Englisch angeboten wird in dem Feld.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023