Studiengangdetails

Das Studium "Osteuropäische Kulturstudien" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Potsdam und Warschau angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1356 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Russisch, Polnisch
Standorte
Potsdam
Hinweise
  • Im Schwerpunkt Ostmittel- und Osteuropa-Studien haben Sie die Möglichkeit eines Auslandssemesters an Partneruniversitäten in Polen, Russland und Israel. Studierende werden mit Stipendien unterstützt.
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Polnisch
Standorte
Potsdam, Warschau
Hinweise

Möglichkeit eines Double Degree mit der Universität Warschau

Letzte Bewertung

2.7
Arvid , 04.05.2021 - Osteuropäische Kulturstudien (M.A.)

Alternative Studiengänge

Kultur und Geschichte Mittel- und Osteuropas
Master of Arts
Uni Frankfurt (Oder)
Osteuropa: Geschichte - Medien
Master of Arts
Uni Konstanz, Russische Staatliche Geisteswissenschaftliche Universität

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Ansatz aber in der Ausführung oberflächlich

Osteuropäische Kulturstudien (M.A.)

2.7

Das Studium begann interdisziplinär und versuchte durch eine Kooperation mit der FU Berlin Abwechslung in die Inhalte zu bringen. Die Studenten konnten sich verschiedene geschichtliche und politikwissenschaftlichen Themen wählen und belegen. Inzwischen fällt diese Kooperation und der interdisziplinäre Ansatz komplett weg und es bleibt nur noch der Fokus auf Kultur- und Literaturwissenschaften.

Top Studiengang und Uni

Osteuropäische Kulturstudien (M.A.)

Bericht archiviert

Ein toller Studiengang und eine echt gute Betreuung durch die Profs etc.
Nicht nur eine schöne Uni sondern auch eine sehr gute. Ich kann es jedem empfehlen dort das studieren anzufangen.
Ich finde das Angebot sehr umfangreich und interessant und trotz corona ist für alles gesorgt.

Tolle Schwerpunktsetzung möglich

Osteuropäische Kulturstudien (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den Master Osteuropäische Kulturstudien entschieden, da ich mich gerne auf die Kulturgeschichte des polnischen Judentums spezialisieren wollte. In keinem anderen Studienprogramm fand ich die Möglichkeit, meine polnischen Sprachkenntnisse zu vertiefen und gleichzeitig Jiddisch zu lernen. Ich habe außerdem Kurse aus den Geschichts-, Literatur-, Kultur- und Religionswissenschaften besucht, an verschiedenen Exkursionen teilgenommen und bei der Erarbeitung von Studienprojekten Praxisluft geschnuppert. Besonders gefallen hat mir die große Wahlfreiheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023