Studiengangdetails

Das Studium "Englisch | Förderpädagogik" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Potsdam und Golm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Luzie , 12.02.2024 - Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
Luzie , 24.10.2023 - Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
Luzie , 16.03.2023 - Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Master of Education
Uni Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Berufung gefunden

Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde studieren nicht immer einfach. Aber die Begeisterung für Englisch, Pädagogik und Kinder mit besonderem Förderbedarf ist durch meine Mitstudierenden und Lehrenden auf mich übergegangen. Es macht Spaß zu wissen, dass ich das was ich lerne (zu großen Teilen) an Kids weitergeben kann, die oft nur so nebenbei bedacht werden oder als Problemkinder abgestempelt werden. Auch wenn fehlende digitale Ausstattung und ein sehr neuer (und damit noch etwas chaotischer)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Barrierefrei ist Fehlanzeige

Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Für eine so große und renommierte Uni gibt es in meinem (noch relativ neuen) Studiengang Förderpädagogik sehr viele Barrieren. Als Erstakademikerin ist es schon schwer genug aber wenn dann auch noch die Studienorganisation nicht hinkommt, ist es schonmal schnell frustrierend. Ich habe tolle Kurse, aber vieles ist gleichzeitig oder es gibt zu wenig Belegungsplätze in Veranstaltungen, sodass man in manche Kurse gar nicht erst reinkommt. Ich mag die Bibliotheken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Pädagogik im Lehramtsstudium

Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Förderpädagogik ist besonders und hebt sich vom normalen Lehramtsstudium ab. Es ist viel mehr Pädagogik und Didaktik enthalten und auch die Struktur des Studiengangs ist besser, da es im ersten Semester direkt ein Praktikum gibt. Klar, das ein oder andere Seminar lag mir nicht zu 100%, aber das gehört dazu. Alles in allem bin ich sehr zufrieden :).

Pionierstudiengang

Englisch | Förderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist noch sehr neu- die ältesten, sind im 5. Semester. Das zeigt sich auch in manchen Kursen, bei denen man schnell das Gefühl bekommt, dass es noch nicht so gut bedacht war. Ich hab im ersten Semester sehr große Prüfungen, was laut Studienordnung aber so vorgesehen ist. Das hätte man anders planen sollen. Aber ich liebe meine Vorlesungen und die Leute, deswegen bin ich trotzdem gern da.