Alles in allem: Solide

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die UP ist eine gute Uni, aber nicht herausragend. Für mich fehlt etwas, um der Uni eine gewisse Besonderheit zusprechen zu können.
Die Uni ist mehr oder weniger modern, die Orga ab und an eher schwierig. Die Lehrveranstaltungen und Zusatzveranstaltung aber ganz cool.

Er hebt sich durch seine Kooperation mit der FH ab

Europäische Medienwissenschaft (B.A.)

Er entspricht nicht dem Standard, sondern bietet durch die praktischen Seminare viel Abwechslung. Zusätzlich kann man sehr viel frei entscheiden. Man schreibt sich seinen Stundenplan selbst, wählt Themen, über die man Hausarbeiten schreibt und das passende Modul selbst, was ebenso bei den Projektarbeiten ist.

Einstieg ins Studium Lernmöglichkeiten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Beim Studieneinstieg wird man durch vielfältige Angebote integriert und kann andere Studenten kennenlernen oder man bekommt Hilfe bei der Anmeldung zu den verschiedenen Modulen. Zumindest in diesem Jahr habe ich auch von keinem in meinem Studiengang gehört, dass er nicht zu einem gewünschten Modul zugelassen wurde.

Online laden außerdem fast alle Dozenten die PowerPoints zur Vorlesung hoch, sowie oftmals freiwillige, weiterführende und vertiefende Texte und Aufgaben zur Klausurvorbereitung. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veränderungen wären angebracht

Rechtswissenschaft (Magister)

Ich habe ein Semester Jura in Potsdamer bisher studiert und bin enttäuscht. Nicht weil es, wie alle immer sagen, zu „trocken und langweilig“ sei, sondern weil mir die Lehrveranstaltungen nicht gefallen haben.
Meistens wurden Powerpoints schlichtweg nur vorgelesen, bei einem anderen Modul gab es kein Skript oder Folien. Die Organisation über den Uni-Mail Account lief meistens gut. Oftmals gibt es mehrere E-Mails pro Tag über den Verteiler, welche einen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.