Kooperationsstudiengang

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

In Kooperation mit: Université Paris Nanterre

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Das Studium wird in Potsdam und Paris Nanterre angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws Abschluss wird vergeben durch : Uni Potsdam, Université Paris Nanterre
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Paris Nanterre, Potsdam

Letzte Bewertungen

3.6
Sean , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
5.0
Louise , 12.02.2024 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)
3.4
Rosalie , 05.12.2023 - Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
FU Berlin
Europäische Rechtspraxis
Master of Laws
Uni Hannover
Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws
Bachelor of Laws
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein anderer Blick.

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

3.6

Ich hab gerade durch Zivilrecht vieles gelernt, was mir einen anderen Blick auf verschiedenste Situationen aus dem Alltag gibt. Die „invitatio ad offerendum“ ist sehr interessant und gibt einem ein wichtiges Verständnis im Einzelhandel, bzw. allgemein beim Kaufen (entstehen von Kaufverträgen). Ebenfalls die wichtige Unterscheidung von Begrifflichkeiten wie Eigentum und Besitz oder Leihe und Darlehen.
Ich finde das Studium alles in allem super interessant und bin froh das studieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender interkultureller Austausch

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

5.0

Ein tolles Studium mit spannenden Kommilitonen. Ein echter Zusammenhalt und tolle Vermittlung der Inhalte durch die Lehrenden. Sowohl deutsche als auch französische Dozenten sind fachlich sehr kompetent. Durch die AGs hat man zusätzlich die Möglichkeit sich intensiv mit dem Stoff zu beschäftigen.

Ein schöne deutsch-französische Harmonie

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

3.4

Der deutsch-französische Studiengang ist sehr interessant weil du einen Teil von beiden Rechtssystemen lernst. Ich studiere in Potsdam und hab Blockseminare für das Französische Rechtssystem. Diese sind sehr intensiv und anstrengend aber sehr interessant. In meinem letzten Jahr des Bachelors, ziehe ich nach Paris und lerne mit der französischen Lernmethode an der Universität Nanterre.

Tolle Gemeinschaft aber hoher Leistungsdruck

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

3.4

Ich empfehle jeden auf 2 Sprachen zu studieren und die Möglichkeit zu bekommen ins Ausland zu gehen. Allerdings ist es mit viel Arbeit, Biss und Verzweiflung verbunden. Man muss selber einen Weg daraus finden aber es macht einen stärker. Ich würde mir mehr psychologische Angebote wünschen und dadurch mehr Begleitung.

  • 1
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023