Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Letzte Bewertungen

3.9
Lena , 16.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.9
Alina , 15.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.2
Laura , 24.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Psychologie (anwendungsorientiert)
Master of Science
Uni Köln
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Psychologie
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Dozierende, Organisation eher flop

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Die Dozierenden sind allesamt sehr kompetent und motiviert. Die Studieninhalte sind nützlich und auch der Studienaufbau ist logisch. Die Organisation hingegen ist oft sehr chaotisch. Man kommt z.T. nicht in Seminare rein, weiß nicht wer die Ansprechpartner:innen sind und Beschwerden oder Sorgen werden häufig nicht ernst genommen. Zur Verteidigung der Uni, fand die letzten Semester die Umstellung zum neuen Studiengang Psychologie statt, was die Situation vermutlich etwas erschwert hat. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Ich studiere im neuen Klipp Master und da wir der erste Jahrgang des neuen Studiengangs sind, ist vieles noch ungeklärt. Trotzdem geben sich alle super viel Mühe den Studierenden entgegenzukommen und bei Problemen eine Lösung zu finden. Auch die Lehrinhalte sind interessant und die Dozierenden super nett.

Chaotisch!

Psychologie (M.Sc.)

3.2

Da der Studiengang noch neu ist verläuft alles etwas chaotisch. Die dozierenden sind aber motiviert und versuchen ihr bestes zu geben. Es gibt keine anwesenheitspflicht, was entspannt ist wegen dem langen Fahrweg. Der Campus ist sehr weit außerhalb aber schon gestaltet.

Studium war gut

Psychologie (M.Sc.)

4.0

Die Studieninhalte waren echt interessant, die Dozenten sind nett, kompetent und man hat viel gelernt. Wenn es zur Organisation und Masterarbeit kommt kann man aber noch einiges verbessern besonders bzgl. Der Betreuung und der Unterstützung. Mittlerweile ist eigentlich alles wieder in Präsenz, wenn man aber aus guten Gründen nicht an der Vorlesung teilnehmen kann, wird einem auch oft angeboten sich online dazu schalten zu können:)

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023