Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Russlandstudien" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Russisch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

Katja , 24.10.2023 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Fabienne , 30.08.2023 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)
Jens , 16.05.2022 - Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bester Studiengang der Uni Potsdam

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Sehr interessanter und vielseitiger Studiengang, wunderschöne Uni. Sehr nette Dozenten und viel Unterstützung der Studienkoordinatorin (N.). Sie kümmert sich um alle IRS-ler und findet Lösungen für alle Probleme. Ich studiere gerne hier.
Sehr empfehlenswert!

Viel Auswahl

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Da es sich um einen interdisziplinären Studiengang handelt, gibt es super viele verschiedene Angebote und Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten.
Außerdem wird aufgrund der kleinen Größe des Institutes die familiäre Atmosphäre sehr gepflegt.

Top zur Orientierung

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

Ich habe den Studiengang eigentlich ohne konkrete Erwartungen begonnen, mich haben die angesprochenen Inhalte auch interessiert. Im großen und Ganzen spaltet sich der Studiengang in Russistik, Politikwissenschaft und Ökonomie (VWL) auf, dazu kommen noch die Sprachpraxiskurse. Die Module in der Russistik haben mich bisher am meisten begeistert, Politikwissenschaft ist bisher nach meiner Ansicht ziemlich viel auswendig lernen und der Dozent wirbt erstmals für die Berufsschiene des "Data Scientists", ganz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der bisher größte Fehler meines Lebens.

Interdisziplinäre Russlandstudien (B.A.)

In diesem Studiengang hat man auf jeden Fall viel Abwechslung. Wenn man sich für keine spezielle Richtung entscheiden kann, dann ist IRS perfekt. Es gibt viele Kulturkurse aber genauso auch wirtschaftliche und politische Kurse. Hinzu kommen noch die Sprachkurse. Die Studiengänge an sich sind meist klein und so hat man die Möglichkeit seine Kommilitonen und Dozenten kennenzulernen. Jedoch ist man auch oft in großen Vorlesungen und da wird es schwieriger,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.