Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Golm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm

Letzte Bewertungen

3.6
Lisa , 18.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
D. , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Nina , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie)
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Psychologie
Master of Science
Universität Bremen
Ingenieurpsychologie
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viele Studierende für zu wenig Kapazität

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Leider geht der einzelne Studierende ziemlich unter, es gibt kaum Kontakt zu Professoren und Dozenten. Manche hat man noch nicht einmal gesehen, weil sie zu ihren Vorlesungen nur Sprachnotizen machen. Es ist alles sehr unpersönlich, dafür dennoch recht gut organisiert. Lehrinhalte sind teils sehr überflüssig und uninteressant. Man lernt wenig bis gar nichts für die Praxis.

Anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Psychologie halt - nur Brains am Start.
Aber extrem nette Menschen. Ist einfach sehr bereichernd etwas zu studieren wo die Leute wirklich hart arbeiten. Psychologie an den öffentlichen Unis ist halt ne ganz schöne Hausnummer aber wenn man was erreichen will im Leben kann ich es empfehlen.

An sich ganz gut

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Die Inhalte sind wie an jeder Uni natürlich sehr theoretisch. Außerdem gibt es relativ wenig Seminare und wenige mit einem klinischen Bezug. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Uni. Es ist auch eine tolle Möglichkeit für Leute die in Berlin wohnen wollen und dann nach Potsdam pendeln.

Gute Inhalte, ein paar Mankos

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Die Studieninhalte gefallen mir. Allerdings gibt es teilweise extremen Leistungsdruck zwischen Studierenden. Zudem ist die Anfahrt nach golm teilweise sehr schlecht, insbesondere bei Streiks. Gute Organisation, aber teilweise zu wenig ansprechbarkeit der Hochschule

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 30
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023