Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Potsdam und Golm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 58 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Golm, Potsdam
Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Golm, Potsdam

Letzte Bewertungen

3.0
Geoffrey , 11.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Amelie , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Paige Adams , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Holztechnik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Informatik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
no logo
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Relativ uninteressante Inhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.0

Sehr veraltete Studieninhalte. Shakespeare z.B lesen ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß und richtiges snoozefest. Der workload für 12 Stunden Uni die Woche ist extrem hoch. Jedoch Cultural Studies sehr interessant und breit gefächert an unterschiedlichsten Themen. Insgesamt ist das Studium jedoch garnicht mehr Zeitgemäß und ist mit einem riesigen Zeitaufwand verbunden.

Umfangreich und weitgreifend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.1

Es ist sehr auf Literatur und Forschungen in den letzten Jahrhunderten bezogen. Fürs Lehramt leider nicht angepasst vor allem nicht, wenn es ums Grundschullehramt geht. Es geht viel um Shakespeare und ums Texte schreiben sowie um alles was englische Sprache angeht.

Spaßig, informierend & zugänglich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

5.0

Tolle Professor:innen & Lehrenden. Bibliotheken haben ausreichenden Sitzplätzen, vor allem auch in der Klausurphasen gibt es immer für jeden genug platz. Die moderne Gestaltung an allen Uni Campuses macht das Lernen zum großen Spaß. Ich fühle mich sehr wohl bei Uni Potsdam!

Mag das Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Bin zufrieden, alles fachwissenschaftliche macht Spaß und man hat sehr viele Kultur- und literaturwissenschaftliche Kurse zur Auswahl; in Linguistik könnte die Auswahl an Kursen größer sein. Die Didaktik ist auch gut, aber wie bei den meisten Lehramtsstudiengängen kommt Didaktik kurz, ich hätte gerne mehr Kurse, die mich vorbereiten, eine gute Lehrkraft zu sein.
Dozenten sind alle sehr nett, viele sind recht nahbar. Als Studierende*r mit Behinderung kriegt man kaum Nachteilsausgleiche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 19
  • 34
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023