COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Potsdam und Golm angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 810 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Golm, Potsdam
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Golm, Potsdam

Letzte Bewertungen

2.7
Ibrahim , 31.10.2020 - Englisch Lehramt
4.6
Katherina , 09.10.2020 - Englisch Lehramt
4.1
Luisa , 25.08.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Ingenieurpädagogik Fahrzeugtechnik - Maschinenbau Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine Guten Erfahrungen

Englisch Lehramt

2.7

Die Plätze in den Veranstaltungen sind meist (außerhalb Corona) stark begrenzt. Die Dozierenden Personen die von außerhalb sind, sind meist viel kompetenter als die deutschen. Die Räume sind meist echt im Eimer und viel zu klein und gar nicht modernisiert.

Recht schwierig, aber machbar

Englisch Lehramt

4.6

Englisch an der Universität Potsdam finde ich relativ schwer. Es wird ein Zertifikat erwartet oder man macht den Test aus der Uni Potsdam, die jährlich angeboten wird. Verschiedene Kurse haben ein recht hohen Niveau und man muss sich echt anstrengen und bemühen, um durchzukommen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist! Lehrer sind mega gut organisiert und Kommunikation funktioniert einwandfrei. Die meisten Lehrpersonen sind offen und lustig. Der campus ist wunderschön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Englisch Lehramt

4.1

Moderne Lernmittel, engagierte Lehrpersonen, kompetente Dozenten, die einen unterstützen wollen, super Tutorien für Linguistik, die Seminare/ Vorlesungen sind sehr machbar, die Kulturwissenschaften sind sehr interdisziplinär und können anspruchsvoll sein,viele Partneruniversitäten, ziemlich international, einziger Abzug: sehr verwirrende Wahlpflichtmodule und deren Aufbau

Nur empfehlenswert!

Englisch Lehramt

5.0

Englisch ist überraschenderweise einfacher als ich es mir vorher vorgestellt habe. Ich liebe die Studieninhalte (Kulturwissenschaften) und die Dozenten gehen individuell auf einen ein. Die Seminare sind immer sehr gut strukturiert und die Prüfungen auch sehr fair. Wenn man immer gut mitarbeitet, muss man am Ende des Semesters auch nicht viel lernen.

  • 1
  • 10
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019