Englisch Primarstufe

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vorab: Ich bin erst im ersten Semester. Ich hab das Gefühl, dass wir viel lernen was das Fach angeht, darunter auch wie man akademisch schreibt. Bisher gab es jedoch nicht viel Pädagogisches oder Didaktisches. Mal sehen ob das noch kommt. Als Zweitfach habe ich Kunst.

Lesen, schreiben und wieder schreiben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich im ersten Semester bin, steh ich natürlich noch am Anfang des Studiums. Bisher lerne ich viel, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich es in meinem zukünftigen Beruf als Grundschullehrerin nicht brauchen werde (z.B Shakespeare etc.). Aber mir ist klar, dass man, um den Bachelor zu bekommen, natürlich nicht nur Grundschulenglisch können muss. Man muss viel schreiben, lesen und abgeben, was stressig ist aber bisher bereue ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolles Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Englisch Lehramt Studium an der UP gemacht. Der Unterricht ist gut strukturiert und die Ausstattung der Uni sehr gut. Es gibt viele interessante Kurse die man belegen kann/muss und man bekommt auch Hilfe wenn man sie braucht. Generell habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Dozenten*innen gemacht.

Vielfältig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr vielfältiger Unterricht, der alles von A bis Z abdeckt, mit open-minded Lehrkräften, die die Inahalte verständlich und interessant vermitteln. Durch die sorgsamen FSR findet man mit Leichtigkeit Anschluss an Mitstudierende und fühlt sich daher schnell an der Uni willkommen!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.