Vielfältig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr vielfältiger Unterricht, der alles von A bis Z abdeckt, mit open-minded Lehrkräften, die die Inahalte verständlich und interessant vermitteln. Durch die sorgsamen FSR findet man mit Leichtigkeit Anschluss an Mitstudierende und fühlt sich daher schnell an der Uni willkommen!

Politische Korrektheit sehr groß geschrieben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist in Ordnung, in den Seminaren hat man jedoch eine strenge Anwesenheitspflicht. Die Studieninhalte sind sehr stark geprägt von politischer Korrektheit und wenn man eine Meinung vertritt, die nicht der der Dozentin entspricht, dann kann man eigentlich schon einpacken.

Leistungsanrechnung ist anstrengend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte mir für Englisch Leistungen anrechnen lassen. Das ist ein langer und frustrierender Prozess bei dem man nicht wirklich unterstützt wird. Es hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, ich musste viele Kurse wiederholen. Mein Studium hat sich daher in die Länge gezogen.

Studieren im Schloss

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir machen die Inhalte des Studiums sehr viel Spaß. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und kompetent und bemühen sich, bei Problemen auf die Studenten einzugehen. Die Kursauswahl ist vielfältig und es ist eigentlich für jeden was dabei. Englisch kann ich eigentlich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.